Programm für Videokonferenz

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Hallo zusammen,
ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie sich Programme nennen wie ich sie suche, aber sollten folgende Eigenschaften aufweisen:

Ich suche ein Programm, mit dem ich in Photoshop arbeiten kann, und andere per Videoübertragung live dabei zusehen können.

Hat für mich den Vorteil, dass ich die Wünsche der Kunden gleich und besser umsetzen kann, da man gleich alles bildlich vor augen hat.

Kennt jemand ein möglichst kostenloses Programm dafür?
Mir steht auch ein server mit php und datenbank zur verfügung, falls das weiterhilft.

Danke im voraus
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
mir fallen da adhoc skype oder ichat ein ... gibt bestimmt noch mehr


gruß
eZi
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Nimm iChat und mach "Bildschirmfreigabe".

EDIT: Zu langsam :-c
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
wäre halt gut wenn der kunde es so leicht wie möglih hat....
kann ich dann bei den genannten progs zb nur das fenster von einem programm freigeben? das wenn ich zb die festplatte browse, der kunde immernoch das fenster sieht?
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Wie wäre es mit Dimdim ?

Ist Browser-basiert und bei weniger als 20 Teilnehmer kostenlos.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Fuze Meeting wäre auch noch was (sogar mit iPhone App ;) ), oder Teamviewer vielleicht. Wobei Teamviewer keine Videokonferenz ist, sonder eher eine Art VNC mit Chat.

Vanilla-Gorilla