1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für Videobearbeitung am Mac...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Jiperia, 21.10.08.

  1. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    Moin,

    Ich raste aus, alle großen Hersteller machen sich an Videobearbeitungsprogramme.
    Aber alle kleinen Versionen gibts nicht für Mac, was soll das?

    Ich bin mitlerweile über Final Cut gestolpert, ebenso über Adobe Premiere Pro (kostet nen Haufen Geld). Adobe Elements gibts nur für Windows.


    Könnt ihr mir helfen und mir nen gutes und sehr umfangreiches Programm für Videobearbeitung am MAC empfehlen???

    MfG Jip
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Schau mal auf Deiner Platte nach iMovie. Das ist der Wolf, der die kleinen Versionen der "anderen" zum Frühstück gefressen hat.
     
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    iMovie?!
    Oder suchst du etwas im Profibereich?

    EDIT: Da war einer schneller ;)
     
  4. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    iwie hab ich das gefühl dass ich bei imovie doch sehr eingeschränkt bin. musik einfügen, nen bischen rumschneiden, das wars oder??? vielleicht stand ich vorhin aber auch einfach nur aufm schlauch und hab alles übersehen oder so....
     
  5. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Stimmt, viele Möglichkeiten hast du wirklich nicht.
    Hast du dir einmal Final Cut Express angeschaut? das wäre nicht ganz so teuer wie Premiere und FinalCut Pro... Allerdings auch nicht ganz günstig...
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Wenn Du iMovie 08 hast, ist das wohl etwas eingeschränkt.
    Du kannst Dir aber bei Apple in diesem Fall kostenlos iMovie HD herunterladen, das bietet wesentlich mehr Möglichkeiten, kreativ zu werden.
     
  7. Selkis

    Selkis Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    11
    Ich häng mich mal hier dran...
    Ich suche ein Programm das mir meine digital aufgenommenen Filme bearbeiten kann, ohne das ich diesen Film umkonvertieren muss (von MPEG) und diese am liebsten auch wieder in diesem Format speichern kann..

    iMovie 08 und iMovie HD mögen dieses Format ja nicht. SimpleMoveX weigert sich auch dieses Format zu öffnen. Einziges Programm mit dem ich etwas weiter gekommen bin ist Avidemux, jedoch so wirklich klarkommen tu ich da nicht (kein Ton, wenn ich unter Einstellungen -> Audio etwas umstelle, stürzt mir das Programm bei jeder kombination der Einstellungen beim öffnen des Videos ab)
     

Diese Seite empfehlen