• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm für Videobearbeitung am Mac...

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
Moin,

Ich raste aus, alle großen Hersteller machen sich an Videobearbeitungsprogramme.
Aber alle kleinen Versionen gibts nicht für Mac, was soll das?

Ich bin mitlerweile über Final Cut gestolpert, ebenso über Adobe Premiere Pro (kostet nen Haufen Geld). Adobe Elements gibts nur für Windows.


Könnt ihr mir helfen und mir nen gutes und sehr umfangreiches Programm für Videobearbeitung am MAC empfehlen???

MfG Jip
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Schau mal auf Deiner Platte nach iMovie. Das ist der Wolf, der die kleinen Versionen der "anderen" zum Frühstück gefressen hat.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
iMovie?!
Oder suchst du etwas im Profibereich?

EDIT: Da war einer schneller ;)
 

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
iwie hab ich das gefühl dass ich bei imovie doch sehr eingeschränkt bin. musik einfügen, nen bischen rumschneiden, das wars oder??? vielleicht stand ich vorhin aber auch einfach nur aufm schlauch und hab alles übersehen oder so....
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
iwie hab ich das gefühl dass ich bei imovie doch sehr eingeschränkt bin. musik einfügen, nen bischen rumschneiden, das wars oder??? vielleicht stand ich vorhin aber auch einfach nur aufm schlauch und hab alles übersehen oder so....

Stimmt, viele Möglichkeiten hast du wirklich nicht.
Hast du dir einmal Final Cut Express angeschaut? das wäre nicht ganz so teuer wie Premiere und FinalCut Pro... Allerdings auch nicht ganz günstig...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
iwie hab ich das gefühl dass ich bei imovie doch sehr eingeschränkt bin. musik einfügen, nen bischen rumschneiden, das wars oder??? vielleicht stand ich vorhin aber auch einfach nur aufm schlauch und hab alles übersehen oder so....
Wenn Du iMovie 08 hast, ist das wohl etwas eingeschränkt.
Du kannst Dir aber bei Apple in diesem Fall kostenlos iMovie HD herunterladen, das bietet wesentlich mehr Möglichkeiten, kreativ zu werden.
 

Selkis

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
11
Ich häng mich mal hier dran...
Ich suche ein Programm das mir meine digital aufgenommenen Filme bearbeiten kann, ohne das ich diesen Film umkonvertieren muss (von MPEG) und diese am liebsten auch wieder in diesem Format speichern kann..

iMovie 08 und iMovie HD mögen dieses Format ja nicht. SimpleMoveX weigert sich auch dieses Format zu öffnen. Einziges Programm mit dem ich etwas weiter gekommen bin ist Avidemux, jedoch so wirklich klarkommen tu ich da nicht (kein Ton, wenn ich unter Einstellungen -> Audio etwas umstelle, stürzt mir das Programm bei jeder kombination der Einstellungen beim öffnen des Videos ab)