1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für SMS über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von rentophil, 21.01.08.

1. rentophil

rentophil Weisser Rosenapfel

Hallo! kennt wer ein gutes Programm mit dem man SMS senden UND empfangen kann (+über bluetooth, notfalls auch über kabel) ich hab bis jez das widdget emit sms genutzt damit kann ich aber keine nachrichtn lesen!

lg phil

2. pepi

pepi Cellini

3. Mulder1919

Mulder1919 Gast

Gibts sowas auch gratis?

4. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

Das OS X Adressbuch ist perfekt für das...

5. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

Das Programm ohne "Elite" -> BluePhone ;)

6. Mulder1919

Mulder1919 Gast

in OS X 10.5 is das nicht mehr drinnen...

Ich finds ohne Elite nirgends...

7. ZENcom

8. Mulder1919

Mulder1919 Gast

danke!! gleich mal ausprobieren....

ah kein wunder BluePhone gibts nimma, BluePhoneElite is die neue version.

hmm... hat sich nur einmal geöffnet bei mir.... jez streikts...

9. ZENcom

o_O …irgendwie hat es bei mir in Leo auch rumgezickt, aber da lief es dann doch. Wie, warum und weshalb konnte ich nicht herausfinden.

kepptn gefällt das.
  10. pepi

pepi Cellini

Genaugenommen schon, aber leider deaktiviert.
    Gruß Pepi

11. Tissi

Tissi Aargauer Weinapfel

Hallöchen,
    Habe mir gerade das BluePhoneMenu heruntergeladen aber ich kann meine SMS nicht abrufen. Woran liegt das???
    Gibt es BluePhoneElite nicht so ein Prog auch kostenlos???

MfG Tissi

12. pepi

pepi Cellini

Laß mich mal... raten...
    Dein Telefon hat garkein Bluetooth? Falls doch, ist er nicht eingeschaltet? Falls er doch eingeschaltet ist, hat Dein Mac keinen Bluetooth der daher auch nicht eingeschaltet ist? Falls der doch einen Bluetooth hat und der sogar eingeschaltet ist und der Vorhandene am Telefon ebenfalls eingeschaltet ist, sind die beiden Geräte vielleicht nicht miteinander gepairt? Außerdem, von was für einem Telefon sprichst Du überhaupt? Ich behaupte mal, daß es an Dir liegt, weil Du alles geheim hältst.
    Gruß Pepi

deckl gefällt das.
  13. Tissi

Tissi Aargauer Weinapfel

Hallöchen,
    Ja schon gut habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ja mein MacBook Pro hat Bluetooth das auch an ist und ja mein W810i hat auch Bluetooth das an ist und die beiden sind auch verbunden. Im BluePhoneMenu wird mir das Handy auch angezeigt. Nur wenn ich auf SMS Übersicht gehe werden keine Nachrichten angezeigt.

MfG Tissi

14. Magi

Magi Alkmene

Wie funktioniert denn das mit EmitSMS? Das mit dem schicken aufs handy klappt irgendwie nicht. Ich synchronisiere das Handy regelmäßig mit Isync und hab da keine Probleme. Beim Verbinden mit Bluetooth-PDA-Sync kommt immer Serial port did not respond...

15. chris90

chris90 Süsser Pfaffenapfel

exakt mein Problem. Wie genau geht man da vor?

Zur Info: Moto Razr V3i und MBP beides mit Bluetooth

16. tak0209

tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

Du musst deinen Port in EmitSMS einstellen.
    Auszug aus der Anleitung:
    "The first time you use the widget a connection to your phone must be choosen. You can try each one on the list until you find a port that responds and identifies as the right phone. If no suitable port is available or you dislike trying to connect to every phone in your office, you can open Bluetooth Preferences and find out what the serial ports on your phone are named or create a new one. People are having the best luck with serial ports with a Dial-up networking device service and a RS-232 port type, but this varies with phone model."

17. chris90

chris90 Süsser Pfaffenapfel

das hatte ich schon versucht. Aktuell bekomme ich die Fehlermeldung: "SMS sending not supported". Allerdings habe ich bereits eine SMS verschickt, bei der es keinerlei Probleme gab. Ist ca. 2 Monate her. Seit dieser ProbeSMS ging nichts mehr.

18. graefe

graefe Querina

Sehr merkwürdig: Seit ich mein neues MacBook Pro habe, hat emitSMS ständig Probleme, eine vernünftige Verbindung zu meinem Handy herzustellen. Das bezieht sich sowohl auf das SMS senden als auch auf das Testen der Verbindung nach Einstellung des Ports (über die Rückseite des Widget). Beides klappt meist erst nach 5-7 Versuchen. Bei meinem alten Powerbook funktioniert es einwandfrei.
    Woran könnte denn sowas liegen? Ich habe mal Airport ausgeschaltet - verändert aber nichts.
    Gruß
    Graefe

Diese Seite empfehlen