1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für SMS über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von rentophil, 21.01.08.

  1. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Hallo! kennt wer ein gutes Programm mit dem man SMS senden UND empfangen kann (+über bluetooth, notfalls auch über kabel) ich hab bis jez das widdget emit sms genutzt damit kann ich aber keine nachrichtn lesen!



    lg phil
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
  3. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    Gibts sowas auch gratis?
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Das OS X Adressbuch ist perfekt für das...


    [​IMG]
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Das Programm ohne "Elite" -> BluePhone ;)
     
  6. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    in OS X 10.5 is das nicht mehr drinnen...

    Ich finds ohne Elite nirgends...
     
  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
  8. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    danke!! gleich mal ausprobieren....

    ah kein wunder BluePhone gibts nimma, BluePhoneElite is die neue version.

    hmm... hat sich nur einmal geöffnet bei mir.... jez streikts...
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    o_O …irgendwie hat es bei mir in Leo auch rumgezickt, aber da lief es dann doch. Wie, warum und weshalb konnte ich nicht herausfinden.
     
    kepptn gefällt das.
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Genaugenommen schon, aber leider deaktiviert.
    Gruß Pepi
     
  11. Tissi

    Tissi Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    747
    Hallöchen,
    Habe mir gerade das BluePhoneMenu heruntergeladen aber ich kann meine SMS nicht abrufen. Woran liegt das???
    Gibt es BluePhoneElite nicht so ein Prog auch kostenlos???

    MfG Tissi
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Laß mich mal... raten...
    Dein Telefon hat garkein Bluetooth? Falls doch, ist er nicht eingeschaltet? Falls er doch eingeschaltet ist, hat Dein Mac keinen Bluetooth der daher auch nicht eingeschaltet ist? Falls der doch einen Bluetooth hat und der sogar eingeschaltet ist und der Vorhandene am Telefon ebenfalls eingeschaltet ist, sind die beiden Geräte vielleicht nicht miteinander gepairt? Außerdem, von was für einem Telefon sprichst Du überhaupt? Ich behaupte mal, daß es an Dir liegt, weil Du alles geheim hältst.
    Gruß Pepi
     
    deckl gefällt das.
  13. Tissi

    Tissi Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    747
    Hallöchen,
    Ja schon gut habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ja mein MacBook Pro hat Bluetooth das auch an ist und ja mein W810i hat auch Bluetooth das an ist und die beiden sind auch verbunden. Im BluePhoneMenu wird mir das Handy auch angezeigt. Nur wenn ich auf SMS Übersicht gehe werden keine Nachrichten angezeigt.

    MfG Tissi
     
  14. Magi

    Magi Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    35
    Wie funktioniert denn das mit EmitSMS? Das mit dem schicken aufs handy klappt irgendwie nicht. Ich synchronisiere das Handy regelmäßig mit Isync und hab da keine Probleme. Beim Verbinden mit Bluetooth-PDA-Sync kommt immer Serial port did not respond...
     
  15. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    exakt mein Problem. Wie genau geht man da vor?

    Zur Info: Moto Razr V3i und MBP beides mit Bluetooth
     
  16. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Du musst deinen Port in EmitSMS einstellen.
    Auszug aus der Anleitung:
    "The first time you use the widget a connection to your phone must be choosen. You can try each one on the list until you find a port that responds and identifies as the right phone. If no suitable port is available or you dislike trying to connect to every phone in your office, you can open Bluetooth Preferences and find out what the serial ports on your phone are named or create a new one. People are having the best luck with serial ports with a Dial-up networking device service and a RS-232 port type, but this varies with phone model."
     
  17. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    das hatte ich schon versucht. Aktuell bekomme ich die Fehlermeldung: "SMS sending not supported". Allerdings habe ich bereits eine SMS verschickt, bei der es keinerlei Probleme gab. Ist ca. 2 Monate her. Seit dieser ProbeSMS ging nichts mehr.
     
  18. graefe

    graefe Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    182
    Sehr merkwürdig: Seit ich mein neues MacBook Pro habe, hat emitSMS ständig Probleme, eine vernünftige Verbindung zu meinem Handy herzustellen. Das bezieht sich sowohl auf das SMS senden als auch auf das Testen der Verbindung nach Einstellung des Ports (über die Rückseite des Widget). Beides klappt meist erst nach 5-7 Versuchen. Bei meinem alten Powerbook funktioniert es einwandfrei.
    Woran könnte denn sowas liegen? Ich habe mal Airport ausgeschaltet - verändert aber nichts.
    Gruß
    Graefe
     

Diese Seite empfehlen