Programm für SMS über Bluetooth

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Hallo! kennt wer ein gutes Programm mit dem man SMS senden UND empfangen kann (+über bluetooth, notfalls auch über kabel) ich hab bis jez das widdget emit sms genutzt damit kann ich aber keine nachrichtn lesen!



lg phil
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Das OS X Adressbuch ist perfekt für das...


bild8tn6.png
 

Mulder1919

Gast
danke!! gleich mal ausprobieren....

ah kein wunder BluePhone gibts nimma, BluePhoneElite is die neue version.

hmm... hat sich nur einmal geöffnet bei mir.... jez streikts...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
o_O …irgendwie hat es bei mir in Leo auch rumgezickt, aber da lief es dann doch. Wie, warum und weshalb konnte ich nicht herausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: kepptn

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen,
Habe mir gerade das BluePhoneMenu heruntergeladen aber ich kann meine SMS nicht abrufen. Woran liegt das???
Gibt es BluePhoneElite nicht so ein Prog auch kostenlos???

MfG Tissi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]Woran liegt das???[…]
Laß mich mal... raten...
Dein Telefon hat garkein Bluetooth? Falls doch, ist er nicht eingeschaltet? Falls er doch eingeschaltet ist, hat Dein Mac keinen Bluetooth der daher auch nicht eingeschaltet ist? Falls der doch einen Bluetooth hat und der sogar eingeschaltet ist und der Vorhandene am Telefon ebenfalls eingeschaltet ist, sind die beiden Geräte vielleicht nicht miteinander gepairt? Außerdem, von was für einem Telefon sprichst Du überhaupt? Ich behaupte mal, daß es an Dir liegt, weil Du alles geheim hältst.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: deckl

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen,
Ja schon gut habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ja mein MacBook Pro hat Bluetooth das auch an ist und ja mein W810i hat auch Bluetooth das an ist und die beiden sind auch verbunden. Im BluePhoneMenu wird mir das Handy auch angezeigt. Nur wenn ich auf SMS Übersicht gehe werden keine Nachrichten angezeigt.

MfG Tissi
 

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
Wie funktioniert denn das mit EmitSMS? Das mit dem schicken aufs handy klappt irgendwie nicht. Ich synchronisiere das Handy regelmäßig mit Isync und hab da keine Probleme. Beim Verbinden mit Bluetooth-PDA-Sync kommt immer Serial port did not respond...
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Wie funktioniert denn das mit EmitSMS? Das mit dem schicken aufs handy klappt irgendwie nicht. Ich synchronisiere das Handy regelmäßig mit Isync und hab da keine Probleme. Beim Verbinden mit Bluetooth-PDA-Sync kommt immer Serial port did not respond...
exakt mein Problem. Wie genau geht man da vor?

Zur Info: Moto Razr V3i und MBP beides mit Bluetooth
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Du musst deinen Port in EmitSMS einstellen.
Auszug aus der Anleitung:
"The first time you use the widget a connection to your phone must be choosen. You can try each one on the list until you find a port that responds and identifies as the right phone. If no suitable port is available or you dislike trying to connect to every phone in your office, you can open Bluetooth Preferences and find out what the serial ports on your phone are named or create a new one. People are having the best luck with serial ports with a Dial-up networking device service and a RS-232 port type, but this varies with phone model."
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Du musst deinen Port in EmitSMS einstellen.
Auszug aus der Anleitung:
"The first time you use the widget a connection to your phone must be choosen. You can try each one on the list until you find a port that responds and identifies as the right phone. If no suitable port is available or you dislike trying to connect to every phone in your office, you can open Bluetooth Preferences and find out what the serial ports on your phone are named or create a new one. People are having the best luck with serial ports with a Dial-up networking device service and a RS-232 port type, but this varies with phone model."
das hatte ich schon versucht. Aktuell bekomme ich die Fehlermeldung: "SMS sending not supported". Allerdings habe ich bereits eine SMS verschickt, bei der es keinerlei Probleme gab. Ist ca. 2 Monate her. Seit dieser ProbeSMS ging nichts mehr.
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Sehr merkwürdig: Seit ich mein neues MacBook Pro habe, hat emitSMS ständig Probleme, eine vernünftige Verbindung zu meinem Handy herzustellen. Das bezieht sich sowohl auf das SMS senden als auch auf das Testen der Verbindung nach Einstellung des Ports (über die Rückseite des Widget). Beides klappt meist erst nach 5-7 Versuchen. Bei meinem alten Powerbook funktioniert es einwandfrei.
Woran könnte denn sowas liegen? Ich habe mal Airport ausgeschaltet - verändert aber nichts.
Gruß
Graefe