• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Programm für Landkarten/Gebäudepläne gesucht

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Hallo liebe Apfeltalker,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem eigentlich recht einfachen Programm, mit dem ich einige Landkarten bzw. Gebäudepläne "verwalten" kann. Im Prinzip möchte ich nur eine Karte als Bild eingeben und auf der dann Markierungen erstellen bzw. Wege einzeichnen. Google Earth / Maps ist nicht wirklich geeignet, weil man IMHO keine eigenen Karten verwenden kann und die normalen einfach zu ungenau sind. Kennt vielleicht jemand ein nettes Stück Software, das für meine Zwecke passen würde?
Liebe Grüße
48259
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Was mir spontan dazu einfällt, ist Landkarte (Achtung: Copyright beachten!) und Gebäudeplan bzw. Teile davon einzuscannen, die Scans in eine HTML-Seite zu integrieren (d. h. die Betrachtung ist mit einem Browser möglich) und dabei entweder "zu Fuß" oder mit diesem Programm die Hinweise und Wege als ein "OnMouseOver" einzufügen.


MfG, Peter


Edit: Zum o. g. können Dir die HTML-Cracks sicherlich noch mehr Infos geben. Ansonsten vielleicht auch mal zu versiontracker.com gehen und in die Suche dort "maps" eingeben.