1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für Landkarten/Gebäudepläne gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von 48259, 06.05.08.

  1. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Hallo liebe Apfeltalker,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem eigentlich recht einfachen Programm, mit dem ich einige Landkarten bzw. Gebäudepläne "verwalten" kann. Im Prinzip möchte ich nur eine Karte als Bild eingeben und auf der dann Markierungen erstellen bzw. Wege einzeichnen. Google Earth / Maps ist nicht wirklich geeignet, weil man IMHO keine eigenen Karten verwenden kann und die normalen einfach zu ungenau sind. Kennt vielleicht jemand ein nettes Stück Software, das für meine Zwecke passen würde?
    Liebe Grüße
    48259
     
  2. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Niemand eine Idee?
     
  3. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Was mir spontan dazu einfällt, ist Landkarte (Achtung: Copyright beachten!) und Gebäudeplan bzw. Teile davon einzuscannen, die Scans in eine HTML-Seite zu integrieren (d. h. die Betrachtung ist mit einem Browser möglich) und dabei entweder "zu Fuß" oder mit diesem Programm die Hinweise und Wege als ein "OnMouseOver" einzufügen.


    MfG, Peter


    Edit: Zum o. g. können Dir die HTML-Cracks sicherlich noch mehr Infos geben. Ansonsten vielleicht auch mal zu versiontracker.com gehen und in die Suche dort "maps" eingeben.
     

Diese Seite empfehlen