1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für C Programmieren gesucht!

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von macminiTomy, 20.10.09.

1. macminiTomy

macminiTomy Kleiner Weinapfel

Hallo :)

Ich suche ein Programm womit ich in der C Sprache Programmieren kann! Ich benutze in der Schule Windows und suche etwas womit ich auch üben kann.

xCode gibt es ja nur bei einer Anmeldung bei Apple wobei ich 18 sein müsste...

Könnt ihr mir was empfehlen?

Mfg Tomy :)

2. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

Mach die Mac OS X DVD rein und installier einfach XCode. Es ist bei jedem OSX, zum Nachinstallieren, dabei!

3. macminiTomy

Auf welcher CD? 1 oder 2? Ich habe mir die 2er angeschaut, da habe ich aber nur XCode tools gefunden o_O:)

4. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

Das sollte es sein. Probier es doch einfach mal aus, was der Installer alles installieren möchte.

Und vergiss nicht, auch die UNIX-Programme mitinstallieren zu lassen, damit du auch im Terminal arbeiten kannst.

macminiTomy gefällt das.
  5. macminiTomy

Ok danke passt :)

6. DukeNuke2

DukeNuke2 Wagnerapfel

7. below

below Kalterer Böhmer

"The C language is case-sensitive. Compilers are case-sensitive. The Unix command line, ufs, and nfs file systems are case-sensitive. I'm case-sensitive too, especially about product names. The IDE is called Xcode. Big X, little c. Not XCode or xCode or X-Code. Remember that now."
    -- Chris Espinosa

Alex

artiste gefällt das.
  8. tjp

tjp Baldwins roter Pepping

Schöner Scherz :) HFS+ ist in der Standardeinstellung eben nicht case-sensitive, so müßte gerade für Applenutzer die Schreibweise egal sein.

9. below

below Kalterer Böhmer

Allerdings -- freundlich wie wir immer sind -- ist HFS(+) immer "case-preserving".

Alex

Diese Seite empfehlen