1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für C Programmieren gesucht!

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von macminiTomy, 20.10.09.

  1. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Hallo :)

    Ich suche ein Programm womit ich in der C Sprache Programmieren kann! Ich benutze in der Schule Windows und suche etwas womit ich auch üben kann.

    xCode gibt es ja nur bei einer Anmeldung bei Apple wobei ich 18 sein müsste...

    Könnt ihr mir was empfehlen?

    Mfg Tomy :)
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Mach die Mac OS X DVD rein und installier einfach XCode. Es ist bei jedem OSX, zum Nachinstallieren, dabei!
     
  3. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Auf welcher CD? 1 oder 2? Ich habe mir die 2er angeschaut, da habe ich aber nur XCode tools gefunden o_O:)
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das sollte es sein. Probier es doch einfach mal aus, was der Installer alles installieren möchte.

    Und vergiss nicht, auch die UNIX-Programme mitinstallieren zu lassen, damit du auch im Terminal arbeiten kannst.
     
    macminiTomy gefällt das.
  5. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Ok danke passt :)
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
  7. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    "The C language is case-sensitive. Compilers are case-sensitive. The Unix command line, ufs, and nfs file systems are case-sensitive. I'm case-sensitive too, especially about product names. The IDE is called Xcode. Big X, little c. Not XCode or xCode or X-Code. Remember that now."
    -- Chris Espinosa

    Alex
     
    artiste gefällt das.
  8. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.246
    Schöner Scherz :) HFS+ ist in der Standardeinstellung eben nicht case-sensitive, so müßte gerade für Applenutzer die Schreibweise egal sein.
     
  9. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Allerdings -- freundlich wie wir immer sind -- ist HFS(+) immer "case-preserving".

    Alex
     

Diese Seite empfehlen