• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm für C Programmieren gesucht!

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hallo :)

Ich suche ein Programm womit ich in der C Sprache Programmieren kann! Ich benutze in der Schule Windows und suche etwas womit ich auch üben kann.

xCode gibt es ja nur bei einer Anmeldung bei Apple wobei ich 18 sein müsste...

Könnt ihr mir was empfehlen?

Mfg Tomy :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mach die Mac OS X DVD rein und installier einfach XCode. Es ist bei jedem OSX, zum Nachinstallieren, dabei!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das sollte es sein. Probier es doch einfach mal aus, was der Installer alles installieren möchte.

Und vergiss nicht, auch die UNIX-Programme mitinstallieren zu lassen, damit du auch im Terminal arbeiten kannst.
 
  • Like
Reaktionen: macminiTomy

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
"The C language is case-sensitive. Compilers are case-sensitive. The Unix command line, ufs, and nfs file systems are case-sensitive. I'm case-sensitive too, especially about product names. The IDE is called Xcode. Big X, little c. Not XCode or xCode or X-Code. Remember that now."
-- Chris Espinosa

Alex
Schöner Scherz :) HFS+ ist in der Standardeinstellung eben nicht case-sensitive, so müßte gerade für Applenutzer die Schreibweise egal sein.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Schöner Scherz :) HFS+ ist in der Standardeinstellung eben nicht case-sensitive, so müßte gerade für Applenutzer die Schreibweise egal sein.

Allerdings -- freundlich wie wir immer sind -- ist HFS(+) immer "case-preserving".

Alex