• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Programm das in PDF etwas sucht und ersetzt?

redcap

Jonagold
Registriert
09.10.08
Beiträge
20
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Programm, dass z.B. ne Zahlenkombination in einem PDF Dokument sucht und diese ersetzt durch eine andere.

Eine Möglichkeit wäre das ganze in ein Word Dokument umzuwandeln und es dann dort Suchen und Ersetzen lassen. Dabei geht aber die Formatierung verloren und bei mehreren PDF´s mit 50 Seiten ist das etwas mühsam das alles neu zu formatieren.

Für Windows gibt es ganz wenige Programme die da können z.b. "PDF text Replace tool". Das Programm via Parallels laufen zu lassen ist auch ne Möglichkeit, da ich das aber öfter machen muss ist es mit der Dauer etwas langwierig. Und via Crossove mag das Programm nicht so recht laufen.

Kennt jemand ne einfache und schnelle Möglichkeit?

Lg Tom
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
acrobat pro kann dies meines wissens (so das dokument nicht geschützt ist) …
 

redcap

Jonagold
Registriert
09.10.08
Beiträge
20
ich hab die funktion verzweifelt gesucht (in der 8er version) sie aber leider nicht gefunden...

weist du wo ich die funktion finde?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Programm, dass z.B. ne Zahlenkombination in einem PDF Dokument sucht und diese ersetzt durch eine andere.
Ist zwar vllt nicht die begeisterndste Lösung, aber wenn der Text im PDF tatsächlich noch Text ist, sollte der Adobe Illustrator damit keine Probleme haben.
Kostengünstiger wäre entweder die Shareware Intaglio oder Create von Stone, aber ob das mit denen klappt solltest du selber testen. Ich weiss darüber nur sicher, dass es die gibt...