1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm das in PDF etwas sucht und ersetzt?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von redcap, 16.04.09.

  1. redcap

    redcap Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Programm, dass z.B. ne Zahlenkombination in einem PDF Dokument sucht und diese ersetzt durch eine andere.

    Eine Möglichkeit wäre das ganze in ein Word Dokument umzuwandeln und es dann dort Suchen und Ersetzen lassen. Dabei geht aber die Formatierung verloren und bei mehreren PDF´s mit 50 Seiten ist das etwas mühsam das alles neu zu formatieren.

    Für Windows gibt es ganz wenige Programme die da können z.b. "PDF text Replace tool". Das Programm via Parallels laufen zu lassen ist auch ne Möglichkeit, da ich das aber öfter machen muss ist es mit der Dauer etwas langwierig. Und via Crossove mag das Programm nicht so recht laufen.

    Kennt jemand ne einfache und schnelle Möglichkeit?

    Lg Tom
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    acrobat pro kann dies meines wissens (so das dokument nicht geschützt ist) …
     
  3. redcap

    redcap Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    20
    ich hab die funktion verzweifelt gesucht (in der 8er version) sie aber leider nicht gefunden...

    weist du wo ich die funktion finde?
     
  4. redcap

    redcap Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    20
    mhm weis niemand rat? :(
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.909
    Ist zwar vllt nicht die begeisterndste Lösung, aber wenn der Text im PDF tatsächlich noch Text ist, sollte der Adobe Illustrator damit keine Probleme haben.
    Kostengünstiger wäre entweder die Shareware Intaglio oder Create von Stone, aber ob das mit denen klappt solltest du selber testen. Ich weiss darüber nur sicher, dass es die gibt...
     

Diese Seite empfehlen