• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

programm auf einen bildschirm festlegen?

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
hallo,
gibt es eine möglichkeit, dass sich SL merkt auf welchen bildschirm ein programm genutzt werden soll? so ähnlich wie bei spaces? also ich würde z.b. mein itunes immer auf meinem kleinen bildschirm angezeigt bekommen, wenn ich aber den größeren monitor abschließe und dann wieder dran mache sind die programme alle auf dem neu angeschlossenen monitor.

oder gibt es ein programm was das kann? finde es sehr anstrengend, die programme nach dem anschließen wieder "richtig zu verschieben", erst recht weil mein monitor mit dem mini-displayport auf displayport nicht so klar kommt und ab zu sich "abmeldet".

vielen lieben dank schonmal,
das papierschiff
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Soweit ich weiss, geht das mit Spaces.
Manchmal merkt er sich aber auch die Position
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
Soweit ich weiss, geht das mit Spaces.
Manchmal merkt er sich aber auch die Position
ja, bei spaces kann man festlagen welches programm auf welchem space geöffnet werden soll und wo es "egal" ist. für bildschirme geht das aber nicht, bzw. ich habe noch nichts entsprechendes gefunden.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Wenn du den 2. Monitor angeschlossen hast, erscheinen bei den Spaces ja auch doppelt so viele Spaces. Du musst das dann nur auf den entsprechenden Space ziehen. Oder?