1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

programm auf einen bildschirm festlegen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von papierschiff, 11.01.10.

  1. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    hallo,
    gibt es eine möglichkeit, dass sich SL merkt auf welchen bildschirm ein programm genutzt werden soll? so ähnlich wie bei spaces? also ich würde z.b. mein itunes immer auf meinem kleinen bildschirm angezeigt bekommen, wenn ich aber den größeren monitor abschließe und dann wieder dran mache sind die programme alle auf dem neu angeschlossenen monitor.

    oder gibt es ein programm was das kann? finde es sehr anstrengend, die programme nach dem anschließen wieder "richtig zu verschieben", erst recht weil mein monitor mit dem mini-displayport auf displayport nicht so klar kommt und ab zu sich "abmeldet".

    vielen lieben dank schonmal,
    das papierschiff
     
  2. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Soweit ich weiss, geht das mit Spaces.
    Manchmal merkt er sich aber auch die Position
     
  3. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    ja, bei spaces kann man festlagen welches programm auf welchem space geöffnet werden soll und wo es "egal" ist. für bildschirme geht das aber nicht, bzw. ich habe noch nichts entsprechendes gefunden.
     
  4. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Wenn du den 2. Monitor angeschlossen hast, erscheinen bei den Spaces ja auch doppelt so viele Spaces. Du musst das dann nur auf den entsprechenden Space ziehen. Oder?
     
  5. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    ne, es bleiben ja genausoviele spaces wie vorher... leider.
     

Diese Seite empfehlen