• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm ändert laufend DNS Server

Koschico

Erdapfel
Registriert
20.11.16
Beiträge
3
Hey Leute, habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe für meinen Sohn eine Sperre auf meinem iMac installiert, das jugendgefährdende Seiten blockt. Der Vorteil hierbei-so dachte ich- ist, dass es sich nicht deinstallieren lässt. Und das für ein Jahr. Zu Beginm ging es einwandfrei. Nun komme ich aber überhaupt nicht mehr ins Internet, weil das Programm ständig den DNS Server ändert und der dann nicht geht. Wenn ich Diagnose durchlaufen lasse, geht es circa 5 Sekunden, dann wird die DNS-Server Adresse geändert. Bitte um Hilfe!!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Was auch immer für ein Programm das ist, deinstalliere es sauber und nutze die OS X eigene Kindersicherung.
 

Koschico

Erdapfel
Registriert
20.11.16
Beiträge
3
Es lässt sich eben nicht deinstallieren. Es heißt 'gamblock'. Sobald ich den DNS-Server manuell ändere, wird er zum funktionsuntüchtigen zurückgesetzt... Gibt es eine Möglichkeit es anderweitig zu deinstallieren?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Aktuelles TimeMachine Backup von vor der Installation einsetzen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Sorry, aber dann sieht es schlecht aus.

Neuinstallation würde noch möglich sein. Vorher die Anwendungsdaten sichern.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.509
Die Webseite sagt, dass es ein Blocker für Online-Gambling-Seiten sei. Süchtige Spieler sollten da in der Tat nicht hinkommen und deswegen behaupten die auch, dass man das Programm während der Lizenzzeit nicht deinstallieren könne.

Derjenige, der das installiert hat, kann im Notfall auf der Hardware auch ein neues System aufsetzen - oder ein weiteres, z.B. auf einem externen Datenträger, den man mittels gedrückter Alt-Taste zum Bootzeitpunkt auswählen kann. Ist auch noch ein Firmwarekennwort vergeben, kommt der gesperrte Mensch ohne Tricks/Kenntnisse der Abläufe oder gar Apple (je nach Hardware) solange die Lizenz läuft gar nicht aus seinem "blockenden" System heraus.

Der Trick von gamblock sollte aber nicht sein, einen funktionsunfähigen DNS einzutragen, sondern einen eigenen, der dann halt weiß, was "gut" und was "schlecht" ist und ggfls. gute Anfrage (also nicht schlechte) an den normalen DNS weiterreicht.

Insgesamt finde ich die Frage also nicht besonders seriös. Ich hoffe, der Fragesteller ist nicht der gesperrte :)
 
Zuletzt bearbeitet: