• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Diese Fingerabdrucksensore in den Displays sind schrecklich. Ein kleiner knacks reichts aus un diese komplett zu zerstören...
 

Mitglied 105235

Gast
Das Patent für Touch-ID auf dem gesamten Display wurde immerhin bereits im September 2016 beantragt
Aber letzt erst bearbeitet bzw. zugesprochen.

Viele Patente werden auch angemeldet um Wettbewerber daran zu hindern eine entsprechende Technik zu nutzen. Kann also durchaus sein, dass wir diesen Sensor nie sehen werden.
Ist mir bewusst. Was den 2ten Teil angeht bin ich der Meinung das so etwas restwidrig sein sollte, ohne funktionierende Prototyp etwas sich patentieren zu lassen... Ist einfach nur Patenttrollerei...


Mit Handschuhen oder fettigen Fingern ist Touch ID wirklich super
Sowohl Face ID als auch Touch ID haben ihre Vor- und auch Nachteile (sind in Forum schon mehrmals besprochen worden). Beides gleichzeitig nutzen zu können wäre schon super.

Wenn Face ID grausam ist ab in den Apple Store, dann wird es bei dir defekt sein.

Das mit zum Store gehen habe ich ihn zwar noch nicht gesagt aber schon mehrmals das auf meinen X die Quote beim normalen Abstand perfekt ist schon mehrmals. Habe ihn auch gesagt wann es Probleme gibt, iPhone viel zu weit weg oder zu nah dran und das er diesen Abstandsbereich mit Hilfe der Frontkamera sogar testen kann (die erkennt nämlich such die Gesichter solange der Abstand innerhalb eines bestimmten Bereiches ist).


Einziger Nachteil sehe ich bei gewissen polarisierenden Brillen, aber solche habe ich zum Glück auch nicht.
Hier kann es helfen genau mit dieser Brille das 2te Gesicht ein zu scannen, hat bei mir im Winter mit der Skibrille hervorragend funktioniert und andere Menschen mit Skibrille können trotzdem nicht mein iPhone entsperren.


Diese Fingerabdrucksensore in den Displays sind schrecklich. Ein kleiner knacks reichts aus un diese komplett zu zerstören...
Vergleich nicht die bisherige Technik mit der die Apple eventuell verwendet.

Touch ID ist auch bin zu vergleichen mit den Fingerabdrucksensor der ganzen Androiden. Komplett andere Technik.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Wenn Face ID grausam ist ab in den Apple Store, dann wird es bei dir defekt sein.

War ich bereits mehrfach, konnten keinen Fehler feststellen, außerdem habe ich keine Garantie mehr, die ist vergangen Februar abgelaufen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht einfach nur schlecht in Betrieb genommen, Kopf zu schnell gedreht, oder sonst was.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Was heißt schlecht in Betrieb genommen?
Kopf definitiv nicht zu schnell gedreht.
Habe Face-ID zig mal gelöscht und wieder eingerichtet.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Das ist es doch, bei mir eben nicht!
Von 10 Fällen klappen nur 6-7
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das ist es doch, bei mir eben nicht!
Von 10 Fällen klappen nur 6-7
Ohne Sonnenbrille? Da muss was defekt sein, bei mir funktioniert es 98/100 Mal wenn der Winkel passt (der muss natürlich da sein) bei Touch ID waren es vielleicht 85/100 Mal wenn der Finger auf dem Sensor war.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.249
Also mich erkennt mein iPhone mittlerweile sogar sowohl mit, als auch ohne 3 Tage Bart, Sonnenbrille und Fahrradhelm...

es gab bei TouchID genauso viele / wenige Fälle bei denen es mal nicht geklappt hat, eG. Feuchtigkeit...

einzig Telefon auf dem Tisch liegen lassen und Finger drauf, geht nicht mehr das stimmt, stört mich allerdings jetzt nicht so sehr...
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ohne Sonnenbrille? Da muss was defekt sein, bei mir funktioniert es 98/100

Ja, ohne Brille/Sonnenbrille.
Und ich hab im moment nur einen einfachen drei tage Bart.
Und ja, genug Licht vorhanden, dad seltsame ist ja, selbst bei Dunkelheit erkennt es mein Gesicht oftmals besser als bei Tageslicht.

Ich habe kein Geld für eine Reparatur, das Telefon wurde komplett gecheckt, Fehleranzeige negativ.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und ja, genug Licht vorhanden, dad seltsame ist ja, selbst bei Dunkelheit erkennt es mein Gesicht oftmals besser als bei Tageslicht.
Face ID benötigt auch kein Licht. Das macht es selber, durch die Laserdinger, die es aussendet. Dagegen kann zu viel Gegenlicht aber stören diese wiederum zu erkennen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Spielt normalerweise spielt dies keine Rolle.
Bei ner polarisierenden schon, habe ich schon von mehreren Leuten gehört bei net normalen Brille oder ner nicht polarisierenden Sonnenbrille sollte es tatsächlich keinen Unterschied geben. Ein Bart ist sowieso egal.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei ner polarisierenden schon, habe ich schon von mehreren Leuten gehört bei net normalen Brille oder ner nicht polarisierenden Sonnenbrille sollte es tatsächlich keinen Unterschied geben. Ein Bart ist sowieso egal.
Meine polarisieren RayBans haben bisher keine Probleme gemacht, die polarisierte Skibrille dagegen schon. Jedoch habe ich mit dieser einfach dann das 2te Gesicht eingescannt und dann gab es damit auch keine Probleme mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Meine polarisieren RayBans haben bisher keine Probleme gemacht, die polarisierte Skibrille dagegen schon. Jedoch habe ich mit dieser einfach dann das 2te Gesicht eingescannt und dann gab es damit auch keine Probleme mehr.
Das ist tatsächlich ne gute Idee, ich habe zwar keine solche aber gibt einige mit dem Problem. Cool wenn das funktioniert.