1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prog. zum fernsehen per Streaming

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Desiato, 26.01.07.

  1. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    Hallo! Kennt einer von Euch ein Programm, mit dem ich (so viel wie möglich) Fernsehsender (gern auch deutsche) per Streaming empfangen kann? Unter Windows solls ja sowas geben....
     
  2. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
    Würde mich auch brennend interessieren.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    is ja die frage woher der stream kommt ..
    also meine dbox kann ich auch aufm mac mit vlc-plugin den stream ansehen ...
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    tvu player. google mal danach den gibts glaub ich auch für mac:)
     
  6. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    Also ich habe mir grade MediaCentral runtergeladen. Ist ne Frotraw alternative und unterstützt auch IP TV (Auch ein paar Deutsche Sender) Leider ist das nur ne Demo die nach einiger zeit sich immer wieder abschaltet ;o(
     
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  8. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Was den TVU-Player angeht, so gibt es den als eigenständiges Programm (noch) nicht für den Mac. Aber anscheinend gibt es eine Website, bei der man direkt im Browserfenster genausogut streamen kann, wie mit der Software.

    Hier der Link: Klickst du!
     
  9. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    ha,bei mir ist dass teil mal irgendwie abgekratz,ich habe etwa 2 stunden ferngeschaut!(im demomodus)

    nanuk
     
  10. jocky

    jocky Gast

    also hab echt keine ahnung wie das funktionieren soll!hab jetzt mehere programme ausprobiert aber nciht geschafft.bin ziemlich enttäuscht, mein kumpel hat nen windows rechner und kan mit sopcast über nen japanischen sender ganz locker bundesliga kucken und ich schaff das nciht ...kann doch nciht sein!
    bitte das forum hier ist meine letzte hoffnung!
     
  11. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Es gibt glaub schon einige Threads darüber. Spontan fällt mir nur wwiTV ein. Da hab ich eben mal reingeschaut und hoppla, da hat sich was getan. Aus Deutschland werden dort 146 Sender gelistet. Sogar arte ist dabei.

    Gruß
     
  12. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147

    Das ist doch schon mal was. Danke für den Tip.
     
  13. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Es gibt noch cocoaJT und mit Internetbrowser kann Mensch neuerdings sogar auch Fernsehen, wenn die richtige Site angesteuert wird. Damit mein ich jetzt z.B. http://www.daserste.de und so weiter. ;)
     
  14. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    aber kann es sein das die älteren Macs diese ganzen streaming Geschichten nicht besonders flüssig ans laufen bekommen?
    Ich bin öfters auf www.nba.com und schau mir die highlightvideos an, zumindest versuche ich es. Aber die ruckeln dermassen...(iBook G4 1,3GHz)

    das es auf 'm Mac immer noch keinen Sopcast/TVU Player gibt ist eine Riesensauerei!
    Ich kann es auch für keinen Pfennig nachvollziehen, so klein ist die Community doch auch nicht...

    Gruß
    Sedat
     

Diese Seite empfehlen