1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prog. zum fernsehen per Streaming

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Desiato, 26.01.07.

1. Desiato

Desiato Boskop

Hallo! Kennt einer von Euch ein Programm, mit dem ich (so viel wie möglich) Fernsehsender (gern auch deutsche) per Streaming empfangen kann? Unter Windows solls ja sowas geben....

2. monsun77

monsun77 Bismarckapfel

Würde mich auch brennend interessieren.

3. .holger

.holger Geflammter Kardinal

4. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

is ja die frage woher der stream kommt ..
    also meine dbox kann ich auch aufm mac mit vlc-plugin den stream ansehen ...

5. dewey

dewey Gewürzluiken

tvu player. google mal danach den gibts glaub ich auch für mac:)

6. BlameMan

BlameMan Antonowka

Also ich habe mir grade MediaCentral runtergeladen. Ist ne Frotraw alternative und unterstützt auch IP TV (Auch ein paar Deutsche Sender) Leider ist das nur ne Demo die nach einiger zeit sich immer wieder abschaltet ;o(

7. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

8. Rhinhold

Rhinhold Jerseymac

Was den TVU-Player angeht, so gibt es den als eigenständiges Programm (noch) nicht für den Mac. Aber anscheinend gibt es eine Website, bei der man direkt im Browserfenster genausogut streamen kann, wie mit der Software.

Hier der Link: Klickst du!

9. nanuk

nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

ha,bei mir ist dass teil mal irgendwie abgekratz,ich habe etwa 2 stunden ferngeschaut!(im demomodus)

nanuk

10. jocky

jocky Gast

also hab echt keine ahnung wie das funktionieren soll!hab jetzt mehere programme ausprobiert aber nciht geschafft.bin ziemlich enttäuscht, mein kumpel hat nen windows rechner und kan mit sopcast über nen japanischen sender ganz locker bundesliga kucken und ich schaff das nciht ...kann doch nciht sein!
    bitte das forum hier ist meine letzte hoffnung!

11. Macswell

Macswell Klarapfel

Es gibt glaub schon einige Threads darüber. Spontan fällt mir nur wwiTV ein. Da hab ich eben mal reingeschaut und hoppla, da hat sich was getan. Aus Deutschland werden dort 146 Sender gelistet. Sogar arte ist dabei.

Gruß

12. monsun77

monsun77 Bismarckapfel

Das ist doch schon mal was. Danke für den Tip.

13. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Es gibt noch cocoaJT und mit Internetbrowser kann Mensch neuerdings sogar auch Fernsehen, wenn die richtige Site angesteuert wird. Damit mein ich jetzt z.B. http://www.daserste.de und so weiter. ;)

14. Sedat

Sedat Bismarckapfel

aber kann es sein das die älteren Macs diese ganzen streaming Geschichten nicht besonders flüssig ans laufen bekommen?
    Ich bin öfters auf www.nba.com und schau mir die highlightvideos an, zumindest versuche ich es. Aber die ruckeln dermassen...(iBook G4 1,3GHz)

das es auf 'm Mac immer noch keinen Sopcast/TVU Player gibt ist eine Riesensauerei!
    Ich kann es auch für keinen Pfennig nachvollziehen, so klein ist die Community doch auch nicht...

Gruß
    Sedat

Diese Seite empfehlen