Prog. zum fernsehen per Streaming

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
Hallo! Kennt einer von Euch ein Programm, mit dem ich (so viel wie möglich) Fernsehsender (gern auch deutsche) per Streaming empfangen kann? Unter Windows solls ja sowas geben....
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
is ja die frage woher der stream kommt ..
also meine dbox kann ich auch aufm mac mit vlc-plugin den stream ansehen ...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
tvu player. google mal danach den gibts glaub ich auch für mac:)
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Also ich habe mir grade MediaCentral runtergeladen. Ist ne Frotraw alternative und unterstützt auch IP TV (Auch ein paar Deutsche Sender) Leider ist das nur ne Demo die nach einiger zeit sich immer wieder abschaltet ;o(
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Was den TVU-Player angeht, so gibt es den als eigenständiges Programm (noch) nicht für den Mac. Aber anscheinend gibt es eine Website, bei der man direkt im Browserfenster genausogut streamen kann, wie mit der Software.

Hier der Link: Klickst du!
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Also ich habe mir grade MediaCentral runtergeladen. Ist ne Frotraw alternative und unterstützt auch IP TV (Auch ein paar Deutsche Sender) Leider ist das nur ne Demo die nach einiger zeit sich immer wieder abschaltet ;o(

ha,bei mir ist dass teil mal irgendwie abgekratz,ich habe etwa 2 stunden ferngeschaut!(im demomodus)

nanuk
 

jocky

Gast
also hab echt keine ahnung wie das funktionieren soll!hab jetzt mehere programme ausprobiert aber nciht geschafft.bin ziemlich enttäuscht, mein kumpel hat nen windows rechner und kan mit sopcast über nen japanischen sender ganz locker bundesliga kucken und ich schaff das nciht ...kann doch nciht sein!
bitte das forum hier ist meine letzte hoffnung!
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Es gibt glaub schon einige Threads darüber. Spontan fällt mir nur wwiTV ein. Da hab ich eben mal reingeschaut und hoppla, da hat sich was getan. Aus Deutschland werden dort 146 Sender gelistet. Sogar arte ist dabei.

Gruß
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Es gibt glaub schon einige Threads darüber. Spontan fällt mir nur wwiTV ein. Da hab ich eben mal reingeschaut und hoppla, da hat sich was getan. Aus Deutschland werden dort 146 Sender gelistet. Sogar arte ist dabei.

Gruß


Das ist doch schon mal was. Danke für den Tip.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Es gibt noch cocoaJT und mit Internetbrowser kann Mensch neuerdings sogar auch Fernsehen, wenn die richtige Site angesteuert wird. Damit mein ich jetzt z.B. http://www.daserste.de und so weiter. ;)
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
aber kann es sein das die älteren Macs diese ganzen streaming Geschichten nicht besonders flüssig ans laufen bekommen?
Ich bin öfters auf www.nba.com und schau mir die highlightvideos an, zumindest versuche ich es. Aber die ruckeln dermassen...(iBook G4 1,3GHz)

das es auf 'm Mac immer noch keinen Sopcast/TVU Player gibt ist eine Riesensauerei!
Ich kann es auch für keinen Pfennig nachvollziehen, so klein ist die Community doch auch nicht...

Gruß
Sedat