1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prog. für Aufnahmen mit Mikrofon

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Otto Mayer, 19.06.09.

  1. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    Ich möchte viele kurze Textpassagen mit einem Mikro aufnehmen und diese als mp3 abspeichern.
    Kann mir jemand ein möglichst einfaches Prog. dafür empfehlen ?
    Mit GB geht das natürlich auch, aber bei der Menge von einzelnen Textbausteinen, zählt jeder Klick, den ich nicht zu machen brauche.
    Klick - Aufnahme
    Klick - Aufnahme beenden
    Klick - speichern
    das wäre ideal.

    Danke
    Otto
     
  2. Danimac

    Danimac Gala

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    53
    Mh.. Audacity könnte da was für dich sein.
    Ist ein Freeware AudioRecorder mit ziemlich vielen Editier-Möglichkeiten und auch Effekten.
    hier der Link zum Download:
    http://audacity.sourceforge.net/download/
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Quicktime Pro ist da extrem unkompliziert.
     
  4. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Genau, dass brauche ich nicht.
    Trotzdem - DANKE !

    Otto
     
  5. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Das geht mit GarageBand oder Audacity. (Audacity kann auch aufnehmen, ja)

    Und hier noch falls du deine Stimme verzerren willst usw.
     
  6. Danimac

    Danimac Gala

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    53
    Verstehe ich nicht.. das Programm kann doch genau das was du willst...
     
  7. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Vielleicht hat er deinen Satz anders verstanden und hat mit "mit vielen editier-möglichkeiten" gedacht du gibst im ein Programm das ausschließlich dafür da ist Songs zu schneiden.

    Puuuh - schwieriger Satz :eek: :D
     
  8. Danimac

    Danimac Gala

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    53
    Gut möglich.
    Dann mal Klartext: Das Programm eignet sich gut um schnell etwas aufzunehmen und es als MP3, WAV, FlAC o.ä. zu exportieren. Die "Effekte" von denen ich sprach sind zum Beispiel Noise-Reducer, was die Stimmaufnahmen klarer macht/machen kann :)
     
  9. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    So jetzt dürfte eigentlich alles klar sein :D
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Viele Leute haben Angst vor umfangreichen Programmen, weil sie glauben, damit viel falsch machen zu können. Oder weil sie denken, sie müssten jedes Feature verstehen und beherrschen. Oder vielleicht daß sie erstmal rumspielen und alles verstellen und dann nicht mehr zurückfinden.
    Dabei zeichnen sich gute Programm dadurch aus, daß man auch sozusagen geradlinig durchmarschieren kann für einfache Zwecke, und die Zusatzmöglichkeiten wie Nebenstraßen nur einsetzt, wenn man muß und will.
     
  11. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Diesen Satz solte man in golden Buchstaben und einen schönen Rahmen an alle Software entwickler verschicken. ;)


    Gruß
    Otto
     
  12. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Schau dir mal "REC" an. Das ist eigentlich ganz fein.
     
  13. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Hallo, ihr!
    Ich hab da mal ne kleine Frage zum Thema 'Stimmaufnahme mit GarageBand'.
    Ein Freund hat mir erzählt, dass man, wenn man einen Real Instrument Track erstellt ganz einfach auf Vocals/Stimme gehen kann und dann die Stimme aufnehmen kann.
    Bei mir funktioniert das aber nicht. Was mich ein bisschen verwirrt an der Sache ist, dass sich aber im iMovie & iBooth meine Stimme aufzeichnen lässt, nur nicht in GarageBand..

    Ich bräuchte dringend Hilfe!
    Danke im Voraus! :)

    xo

    P.S.: Könnte mir bitte auch jemand erklären, wie man sein eigenes Thema erschaffen kann? Dankeschön!
     
  14. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Zu GB kann ich nix sagen, aber zum neuen Thema :)

    Ganz oben (ganz ganz oben) links auf den zweiten Apfel Forum klicken. Dort wählst du dann die richtige Kategorie aus und klickst oben links (nicht ganz so weit oben wie vorher ;)) auf +neues Thema.
     
  15. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Danke, Oliver ;)
     

Diese Seite empfehlen