Prog. für Aufnahmen mit Mikrofon

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Ich möchte viele kurze Textpassagen mit einem Mikro aufnehmen und diese als mp3 abspeichern.
Kann mir jemand ein möglichst einfaches Prog. dafür empfehlen ?
Mit GB geht das natürlich auch, aber bei der Menge von einzelnen Textbausteinen, zählt jeder Klick, den ich nicht zu machen brauche.
Klick - Aufnahme
Klick - Aufnahme beenden
Klick - speichern
das wäre ideal.

Danke
Otto
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Quicktime Pro ist da extrem unkompliziert.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Das geht mit GarageBand oder Audacity. (Audacity kann auch aufnehmen, ja)

Und hier noch falls du deine Stimme verzerren willst usw.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Vielleicht hat er deinen Satz anders verstanden und hat mit "mit vielen editier-möglichkeiten" gedacht du gibst im ein Programm das ausschließlich dafür da ist Songs zu schneiden.

Puuuh - schwieriger Satz :eek: :D
 

Danimac

Gala
Registriert
08.06.09
Beiträge
53
Vielleicht hat er deinen Satz anders verstanden und hat mit "mit vielen editier-möglichkeiten" gedacht du gibst im ein Programm das ausschließlich dafür da ist Songs zu schneiden.

Gut möglich.
Dann mal Klartext: Das Programm eignet sich gut um schnell etwas aufzunehmen und es als MP3, WAV, FlAC o.ä. zu exportieren. Die "Effekte" von denen ich sprach sind zum Beispiel Noise-Reducer, was die Stimmaufnahmen klarer macht/machen kann :)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
So jetzt dürfte eigentlich alles klar sein :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Verstehe ich nicht.. das Programm kann doch genau das was du willst...

Viele Leute haben Angst vor umfangreichen Programmen, weil sie glauben, damit viel falsch machen zu können. Oder weil sie denken, sie müssten jedes Feature verstehen und beherrschen. Oder vielleicht daß sie erstmal rumspielen und alles verstellen und dann nicht mehr zurückfinden.
Dabei zeichnen sich gute Programm dadurch aus, daß man auch sozusagen geradlinig durchmarschieren kann für einfache Zwecke, und die Zusatzmöglichkeiten wie Nebenstraßen nur einsetzt, wenn man muß und will.
 

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Dabei zeichnen sich gute Programme dadurch aus, daß man auch sozusagen geradlinig durchmarschieren kann für einfache Zwecke, und die Zusatzmöglichkeiten wie Nebenstraßen nur einsetzt, wenn man muß und will.

Diesen Satz solte man in golden Buchstaben und einen schönen Rahmen an alle Software entwickler verschicken. ;)


Gruß
Otto
 

Glori

Tokyo Rose
Registriert
22.07.07
Beiträge
70
Hallo, ihr!
Ich hab da mal ne kleine Frage zum Thema 'Stimmaufnahme mit GarageBand'.
Ein Freund hat mir erzählt, dass man, wenn man einen Real Instrument Track erstellt ganz einfach auf Vocals/Stimme gehen kann und dann die Stimme aufnehmen kann.
Bei mir funktioniert das aber nicht. Was mich ein bisschen verwirrt an der Sache ist, dass sich aber im iMovie & iBooth meine Stimme aufzeichnen lässt, nur nicht in GarageBand..

Ich bräuchte dringend Hilfe!
Danke im Voraus! :)

xo

P.S.: Könnte mir bitte auch jemand erklären, wie man sein eigenes Thema erschaffen kann? Dankeschön!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Zu GB kann ich nix sagen, aber zum neuen Thema :)

Ganz oben (ganz ganz oben) links auf den zweiten Apfel Forum klicken. Dort wählst du dann die richtige Kategorie aus und klickst oben links (nicht ganz so weit oben wie vorher ;)) auf +neues Thema.