• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.profile Datei Terminal kaputt

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
und ich rate dir von MAMP und XAMPP ab und sage, dass du den Apache Server benutzen sollst, der schon an board ist. MySQL kannste installieren und PHP aktivieren, obwohl ich dir da empfehle, die neuste PHP Version runterzuladen und zu installieren

Das ist natürlich die beste Lösung, aber wenn man nur mal einen Server braucht sollte solch ein Paket wie MAMP vollkommen ausreichen, zudem hat man nicht eventuelle Services am laufen die man vergessen hat abzuschalten.

Wie kann ich diese löschen?

Code:
rm .profile
rm .profile1
...

Wenn es natürlich endlos viele sind, brauchst du eine for-Schleife. :p
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@karolherbst
Endlich mal jemand, der das erwähnt.
Kannst Du mir mal Deinen "./configure" für PHP rüberschicken?
Ich habe schon einige Versuche durch, das PHP selbst zu installieren.
Es gibt fertige Binarys von PHP, die du verwenden kannst, glaub das eine heißt Entropy PHP

Patches für iconv, libiconv, openssl und und und....machen mir beim Mac echte Probleme.
So etwas kenne ich noch bei keinem anderen Linux.
XNU ist kein Linux, so ist auch Mac OS X kein Linux-kernel basierendes System.

Vlt solltest du dir diese Pakete für FreeBSD holen und oder für Darwin kompilieren (oder FreeBSD), nicht Linux ;)