1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

produktkey vorhanden, aber keine cd

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Appelhead, 05.10.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Appelhead

    Appelhead Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    11
    hi,

    ich wollte auf meinem macbook nun windows xp installieren.
    da stell ich fest das ich die cd/dvd nicht mehr habe, jedoch den key.

    habt ihr eine ahnung wie ich nun an die cd komme.

    weil ich brauch ein windows xp prof service pack 2.
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Du kannst dich direkt an den Support von MS wenden. Ich hatte mal eine neue WinXP-CD für etwa 27€ erhalten.
     
  3. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.147
    Besorge Dir zB bei Ebay oder Amazon eine Win XP Prof CD. Achte nur darauf, dass sie deutschsprachig ist.

    Es gibt echt einige CDs, die ohne Lizenz zum Schleuderpreis verkauft werden - die Lizenz hast ja Du. Fertig.

    Tante Edith fügt hinzu:

    ich bin so für 15 € an eine Installations-CD gekommen.
     
  4. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Auch wenn ich jetzt gebashed werde - es gibt genug Images im Netz ;) Du hast ja die Lizenz, also spricht auch nichts dagegen, finde ich ;)

    Und nu: feuer frei ;)
     
  5. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Oder du hast nen Kumpel mit MSDNAA Account. Der kann sich eine iso vom MS Server ziehen.
    Da du einen eigenen Schlüssel hast gibt es auch kein rechtliches Problem.
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Es bleibt ein illegaler Download, auch wenn der Key bei dem User vorhanden sein sollte. Es ist einfach nicht in Ordnung und verstößt gegen die Forenregeln, solche Verhaltensweisen zu verharmlosen.
     
  7. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.147
    @YanniH:

    was hat das mit "Bashing" zu tun, wenn Du auch noch absichtlich gegen Forumsregeln verstößt?

    Dieser Vorwurf an uns alle ist unnötig.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ehrlich gesagt bin ich da nicht sicher: Man kauft ja nicht den Datenträger sondern eben die Nutzungslizenz mit dem Key, und eben diesen besitzt der Threadersteller ja legalerweise.

    Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir bei meiner Aussage auch nicht.

    Das müsste dann fairerweise auch als "Grauzone" betrachtet werden, weil die MSDNAA-Versionen auch nicht für die Weiterverbreitung bestimmt sind.
     
  9. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.147
    Man kauft nicht nur die Lizenz, sondern auch die Software :-D

    Ich kann sie nur ohne die Lizenz nicht nutzen.
     
  10. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202

    *gähn* Du oller Prinzipienreiter musstest dich ja wieder als erstes melden. Deine gelbe karte kannste dir sonstwo hinschieben. Eure Zensur, komischen Reglementierungen etc. gehen hier doch eh allen auf den Sack.

    Ich habe nicht mal ansatzweise eine Hilfe dazu gegeben, wie der Krams "organisiert" werden könnte sondern nur eine Alternative aufgezeigt, die btw nicht einmal rechtlich geklärt ist sondern in einer Grauzone abläuft und somit - IMHO - nicht ansatzweise gegen eure bekloppten Regeln verstoßen.

    Ich bin raus hier. AT hat sich ausgeapfelt, da grdsl zensiert wird und Diskussionen über bestimmte Themen im Kern erstickt werden. Das ist keine Community sondern ne Online-Diktatur.
     
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Deinem Wunsch habe ich soeben entsprochen.
     
    Thaddäus gefällt das.
  12. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Ganz toll. Nochmal jemand, der sich ab sofort nicht mehr kritisch äußern wird.
    Du bekommst sie noch alle.
     
    dewey gefällt das.
  13. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.147
    Ich verstehe nicht, was Du meinst.

    Er hat sich nicht etwa kritisch geäußert, sondern

    1. bewusst gegen Forenregeln verstoßen,
    2. Unverblümt einen (illegalen) Download von Images angeregt und
    3. auf Anmahnung in unflätiger Weise über jemand hergezogen.

    Ich kann mich gut entsinnen, vielfach gerne kritisch zu äußern. Und damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

    Aber das hier hatte mit Kritik doch rein gar nichts mehr zu tun. Oder empfindest Du die zum Ausschluss führende Äußerung

    "Deine gelbe karte kannste dir sonstwo hinschieben. Eure Zensur, komischen Reglementierungen etc. gehen hier doch eh allen auf den Sack"

    ernsthaft als konstruktive Kritik? Wohl kaum. Vielleicht hast Du es ja überlesen.

    Jung, man muss aus Moderatoren nicht schlechtere Menschen machen, als sie sind :p

    (*duckundschnellweghier*)
     
  14. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Naja, wer sich selber so in die "Schusslinie" bringt wie YanniH:

    Ciao YanniH....

    PS eine beliebige vom Nachbarn geliehene Windows-Cd (selber Lizenztyp, also Prof oder Home) müßte mit dem Key funktionieren. Zur rechtlichen Frage bei dieser Variante kann ich leider keine kompetente Auskunft geben...
     
  15. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.147
    Die CD-Leih-Komponente wäre sicherlich die eleganteste. Thumbs up, afri!
     
  16. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    MSDNAA könnte Probleme geben weil die Seriennummer da nicht passen könnte.
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nochmal: Das ist sowieso nicht unbedenklich, da diese nicht für die Verbreitung freigegeben sind...
     
  18. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Zensursula ist doch en vogue :mad:
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Was bitte hat das jetzt mit Zensursula zu tun... o_O
     
  20. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.147
    @Thaddäus:

    Das ist ab und wann schon bedenklich. Es hat leider doch vermehrt den Anschein, dass einfach irgendwas gepostet wird. Greetz o_O
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen