• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Produktion von 13-Zoll MacBook Pro Retina angeblich gestartet

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Produktion der 13-Zoll MacBook Pros mit Retina Display soll begonnen haben. Dies berichtet NPD Group Analyst Richard Shim an die Kollegen von CNET. Was den genauen Zeitpunkt der Vorstellung angeht, denkt Shim laut über einen Start nach der Vorstellung des iPad mini nach. Das kleine MacBook Pro mit Retina Display soll auf 13-Zoll eine Auflösung von 2560x1600 Pixel bieten und unter Umständen mit einem Einstiegspreis von unter 2.000 Euro aufschlagen. Zwar wäre das zweite Retina MacBook Pro eine sinnvolle Erweiterung der Produktpalette, aber für Oktober scheint iPad mini, MacBook Pro, Mac mini und iMac ein wenig viel zu sein. Mehr als Abwarten können wir ohnehin nicht.[PRBREAK][/PRBREAK]

retina_macbook_pro_window_display.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
2000€ für ein 13" ist dann doch ziemlich happig:O
Lassen wir uns überraschen:)
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Wie schauts mit der Produktion von iMacs aus, ohne Retina?
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
2000€ für ein 13" ist dann doch ziemlich happig:O
Lassen wir uns überraschen:)
unter 2000€...
Ich schätze es wird bei 1799€ losgehen, so viel wie das günstigere 15" nicht Retina MBP und für 2199€ dann das teurere, wie auch beim MBP ohne Retina.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hmm, ich wäre ja schon sehr scharf auf ein solches MacBook... allerdings nutze ich das Air im Moment so wenige, dass ich das eigentlich gar nicht brauche...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
2560x1600 Pixel. Also soviel wie ein 30'' Cinema Display. Respekt^^. Ich bin mal auf die Preise von den Bildschirmen anderer Hersteller gespannt, sofern es stimmt das Retina Displays nächstes Jahr bei allen gängigen Herstellern (Dell, LG, etc.) Einzug erhalten.
 

FryOC

Idared
Registriert
26.01.10
Beiträge
26
"unter Umständen mit einem Einstiegspreis von unter 2.000 Euro aufschlagen."

I loled :D Ich hab grad mein MBP 2009 mit ner Crucial M4 aufgerüstet, damit is wieder 2 Jahre Ruhe im Silberkästchen. Regina malt schöne Bilder, ist aber auf normalen Displays total overpriced
 

Mitglied 129448

Gast
Ich hoffe es erscheint mit dediziertem Grafikchip, dann wäre es eine echte Alternative zum MBA. Aber ich halte es für unwahrscheinlich das Apple daran etwas ändern wird. :(
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
"unter Umständen mit einem Einstiegspreis von unter 2.000 Euro aufschlagen."

I loled :D Ich hab grad mein MBP 2009 mit ner Crucial M4 aufgerüstet, damit is wieder 2 Jahre Ruhe im Silberkästchen. Regina malt schöne Bilder, ist aber auf normalen Displays total overpriced

Das Retina MacBook Pro kostet 400 Euro mehr als die nicht-Retina-Version. Dafür hat es den besseren Bildschirm, eine SSD, mehr Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit mehr Speicher.. Wobei natürlich das Laufwerk und ein paar Anschlüsse wegfallen.. Aber so groß ist der Aufpreis nicht..

Also 1700€ sind schon realistisch.. 400€ mehr wieder..
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
echt .. haben die schon wieder begonnen?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also mit nem guten dedizierten Grafikchip wäre das tatsächlich eine Überlegung wert. Sonst bleibt es für mich beim Air.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Vor einem Monat hieß es doch schon, das die Produktion angelaufen ist :p ...jaja diese Analysten.
 

Mitglied 105235

Gast
Wäre echt genial, aber ich denke ich würde auf die 2 Generation warten. Denn auch das MBP 15" Retina hat ja noch so die ein oder anderen Krankheit was das Display angeht.
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Wäre echt genial, aber ich denke ich würde auf die 2 Generation warten. Denn auch das MBP 15" Retina hat ja noch so die ein oder anderen Krankheit was das Display angeht.

Hat es? Ich wollte die Tage auf der Retina umsteigen um es beruflich zu nutzen. (Grafik, Design, 3D).

Ist es denn eigentlich sicher, das ein 13er kommt? Hm... dann kommt die Frage auf. Was ist besser. 13" oder 15"? :p
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
13" für 1700€ ..... dann wird wohl bald ein neuer iMac bei 4000€ anfangen. Amazing
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
13" für 1700€ ..... dann wird wohl bald ein neuer iMac bei 4000€ anfangen. Amazing

Das ist der Early Adopter Preis :-D

Für alle normalen Menschen wird der Preis in 1-2 Jahren fallen. Aber mal ehrlich, ich finde das MBPR nicht wirklich überteuert. Das bekommt man hier ab CHF 2449.- Die Konkurrenz hat einfach nicht mal was auch nur ansatzweise vergleichbares vorzuweisen. Ob der CPU 300Mhz mehr hat merke ich niemals beim arbeiten, seit ich das Display mal 2h testen konnte sieht alles andere.. Kacke aus, vom Touchpad, der Notizblockdicke etc. braucht man gar nicht reden.

Das ganze als 13" wird mein nächstes Macbook.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Hat es? Ich wollte die Tage auf der Retina umsteigen um es beruflich zu nutzen. (Grafik, Design, 3D).

Ist es denn eigentlich sicher, das ein 13er kommt? Hm... dann kommt die Frage auf. Was ist besser. 13" oder 15"? :p


Hat recht herbe Leistungseinbrüche hin & wieder wie man munkelt. Mobile CPU/GPU Lösungen scheinen nicht Retina Fit zu sein...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich könnte gar nicht mehr ohne Retina Display... ;)
Zudem kommt auch noch die enorme Power durch die SSD (Gut... ich hab die 2,6 GHz Variante mit 512GB SSD und 16GB RAM).
Aber als ich letztens bei einem guten Freund das normale MacBook Pro 13" genutzt hab (Hat er vor 4 Wochen gekauft) ist mir erst mal bewusst geworden, was ich da überhaupt für eine Maschine stehen habe, wenn man die wirklich mal im direkten vergleich nutzt.
Nungut - 1200 Euro und 3100 Euro sind da auch noch mal andere Kategorien, aber es ist interessant, wie schnell man sich an diese überdurchschnittliche Leistung gewöhnt!

Ich möchte es nicht mehr missen!
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Was soll ich mit dem Briefmarkenschirm? Ein neuer iMac muss her und zwar schnell. :)