• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Produktion von 13-Zoll MacBook Pro Retina angeblich gestartet

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich warte da schon eher auf mein neues MacBook Air Retina.... :)

Wenn ich vorher am iPad 3 gearbeitet habe und wechsle dann mal zum MacBook, tun mir schon fast die Augen weh.
An so ein Retina gewöhnt man sich leider sehr schnell - hätte ich vorher so nicht gedacht!o_O
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe mir im Sommer erst ein Air 13" mit Vollausstattung geleistet. Da braucht es jetzt erstmal kein Retina mehr. Selbst Schuld, Apple! :p

Abgesehen davon benötige ich auch noch Windows 7 im Bootcamp, auf 13" dürfte diese Auflösung dann aber doch etwas zu klein sein.
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
Ist es nicht so das viele (um die 80%) der Applikationen noch gar nicht an das Retina Display angepasst sind?
Sollte das stimmen ist man im Moment wohl noch besser mit einem herkömmlichen Display bedient. Und das mit der Leistung könnte auch hinkommen, eine ähnlich GPU muss plötzlich die doppelte Pixelanzahl bedienen...Sollte dieser Leak stimmen:
http://appleinsider.com/articles/12...retina_macbook_pro_scores_now_with_8gb_memory
hätte das MBPr 13 nicht mehr Power als ein aktuelles Air...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hat recht herbe Leistungseinbrüche hin & wieder wie man munkelt. Mobile CPU/GPU Lösungen scheinen nicht Retina Fit zu sein...

Gibts dazu Links?

Ich habe ja leider kein MBPR, aber liebäugle damit die nächste Revision zu kaufen bzw. dann eher ein 13". Ich kenne nur zwei Leute (beides Architekten) mit einem MBPR und die sind damit sowas von zufrieden. CAD, InDesign und Photoshop laufen scheinbar wie geschmiert, ohne Lags und sehen auch vernünftig aus. Klar sieht man dass die Buttons in Photoshop zB nicht hochauflösend sind aber das ist irgendwie egal, sind ja nur Werkzeuge.

Wo und wann passieren denn diese herben Leistungseinbrüche?