• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Produktion der 24-Zoll und 30-Zoll Cinema Displays eingestellt

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
EBEN! Also was nun, soll also ein zB Grafiker einen Mac Pro kaufen, der aus prof. Sicht wenig zu klagen gibt und an seinen 27er Spiegel anschließen??? Wäre so, als würde Porsche nur 80,-Euro Billig-Reifen (Komplettset) anbieten, mit denen man nur 50 Spitze fahren kann...quasi einmal durch Feuerbach und zurück in die Porschezentrale.

:-D guter Vergleich
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Lohnt es sich noch, einen matten 30-Zoller aus den Restbeständen zu kaufen, solange es ihn noch gibt? Oder ist die Technik des Monitors mittlerweile überholt, da es ihn ja schon ein paar Jahre gibt?
Ob technisch überholt, kann ich wirklich nicht sagen. Meiner jedenfalls stammt von 2007 und ich bin mehr als zufrieden damit und möchte ihn gegen keinen anderen mehr eintauschen.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
generell finde ich das 27" display klasse, mal schauen was genau der preis sagt und viel viel wichtiger, wie er neben dem 27" imac steht! meine vermutung geht nämlich dahin das apple mal wieder die fehler im detail hat und man keine einheitliche linie hat wenn der 27"er daneben steht. was zur folge hätte noch nen 27" imac zu kaufen! finde es total schrecklich wenn ich in stufen gucken muss. hab deshalb schon mein samsung im pivotmodus um das auszugleichen.
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Ich bin auch der Meinung, dass die Glossy-Displays Apples Weg zu Durchschnittsprodukten sind. Teure Windosen haben Antiglare-Displays, aber (teure) Macs sollen Glossy-Displays haben? Das kann ich nicht nachvollziehen. :mad:

Das Problem besteht darin, dass es genuegend dumme Fanboys gibt, die auch diese Displays bzw. auch iMacs kaufen. Wenn niemand diese dämlichen Displays kaufen wuerde, gäb es bestimmt bald eine Antiglare-Version. o_O

Aber so lange kauf ich dann lieber ein Eizo-Display. Komischerweise wissen die nämlich noch, welche Vorteile ein nicht reflektierender Monitor bietet.

Sry fuer die ues. es gibt kein ue auf der finnischen Tastatur...




@das_micha:
natuerlich wirst du in Stufen gucken muessen, weil diese glossy Displays einfach nur vermurkst sein können ;)
http://www.apple.com/euro/displays/images/gallery_hero5_20100727.png#hero-5
 
Zuletzt bearbeitet:

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
Schließe mich da voll an... ich verstehe nicht, dass wenn schon Glas, nicht wenigstens eine Entspiegelung aufgebracht wird. Ich fand die Glossy Displays schon nich so doll... aber das Glas is noch mal einen Zacken schlimmer.

Schade Apple... Schade
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Vielleicht bekommt der 30" ja ein neues Design und neue Technik.
Es wäre doch sinnlos, das einzige matte Display, dass sie zu bieten haben, aus der Produktpallette zu werfen.
Ich glaube, dass Apple ein neues entwirft.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
@das_micha:
natuerlich wirst du in Stufen gucken muessen, weil diese glossy Displays einfach nur vermurkst sein können ;)
http://www.apple.com/euro/displays/images/gallery_hero5_20100727.png#hero-5

Ah, wie erwartet! Danke, das Bild kannte ich nicht! Ja, und schon ein argument dafür wenn nen zweiten imac zu kaufen. allerdings bei der Preisentwicklung schon ne harte nuss...

Die Argumentation Glossy oder Antiglare ist pure geschmackssache! Ich habe oft genug Retuschen und Farbkorrekturen die sehr Farbverbindlich sein müssen auf dem Tisch und habe NULL Probleme mit den Displays! Vielmehr bin ich der subjektiven Meinung mit den Glossies besser arbeiten zu können durch die viel besseren tiefen. endlich ist schwarz schwarz und nicht so ein difuses dunkel grau wie es auch bei den Eizos ist.
Ist ja auch logisch, die sind ja mattiert um die spiegelungen zu brechen.
Und sind wir mal ehrlich, auch mit nem matten Display und einer leutstarken Lichtquelle im Nacken (und nur dann kann ja auch das glossy nerven) bricht sich auch das licht im antiglare.

Allerdings muss ich gestehen, ich habe mein Büro bei der Renovierung so geplant das ich bei der Screenarbeit kein Licht von hinten habe das reflektieren kann und daher NULL Probleme. Ich sehe spiegelungen eigentlich nur wenn die Kiste aus ist.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
also das Wegfallen des 30ers halte ich für eine Katastrophe! Mehrere Designer die ich persönlich kenne schwören auf den 30er seit Jahren und das Ding ist zwar teuer, aber immernoch bezahlber und konkurrenzfähig. UND es ist matt. Dieser kranke Wahn der spiegelnden Display ist nurnoch abartig - damit disqualifiziert sich für mich der imac und der cinema-bildschirm automatisch. Ich glaubte ja eigentlich an die Gerüchte, es könnte eine antiglare-Option geben - nada.

Da ich auf den 30er spekulierte und ihn mir in so etwa 2 Jahren kaufen wollte - fällt er für mich brach. Apple, selbst schuld!
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Kann noch bis 3. August zurück senden. Werde übers Wochenende überlegen. Neues 27 Zoll ist ab Anfang September bestellbar habe ich gelesen. Ich denke wird ein Aufpreis für mich etwa 100-200 Euro sein. Habt ihr Euro preisinfos?? Und ab wann das Display kommt?

ACD 27" ab September erhältlich und ist dann ab 999 Euro zu bekommen!
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
Ah, wie erwartet! Danke, das Bild kannte ich nicht! Ja, und schon ein argument dafür wenn nen zweiten imac zu kaufen. allerdings bei der Preisentwicklung schon ne harte nuss...

Die Argumentation Glossy oder Antiglare ist pure geschmackssache! Ich habe oft genug Retuschen und Farbkorrekturen die sehr Farbverbindlich sein müssen auf dem Tisch und habe NULL Probleme mit den Displays! Vielmehr bin ich der subjektiven Meinung mit den Glossies besser arbeiten zu können durch die viel besseren tiefen. endlich ist schwarz schwarz und nicht so ein difuses dunkel grau wie es auch bei den Eizos ist.
Ist ja auch logisch, die sind ja mattiert um die spiegelungen zu brechen.
Und sind wir mal ehrlich, auch mit nem matten Display und einer leutstarken Lichtquelle im Nacken (und nur dann kann ja auch das glossy nerven) bricht sich auch das licht im antiglare.

Allerdings muss ich gestehen, ich habe mein Büro bei der Renovierung so geplant das ich bei der Screenarbeit kein Licht von hinten habe das reflektieren kann und daher NULL Probleme. Ich sehe spiegelungen eigentlich nur wenn die Kiste aus ist.

Hast schon recht mit Deiner Argumentation... aber auch ich hab' keine Lichtquelle im Rücken aber dafür schräg rechts vor mir - und ich hatte mich in dem 24er iMac, den ich leihweise hatte, einfach nur permanent selbst gesehen. Vor allem bei großflächig dunklen Bereichen. Da hilft nur die gute, alte Verdunklung :p Ich wäre einfach nur für eine Auswahl zwischen Glas/Antiglare auch beim iMac und den Cinemas dankbar.
 

iSlate

Braeburn
Registriert
10.01.10
Beiträge
42
Es kann doch nicht sein, den Nutzer zu 27" zu zwingen. Warum kein vernünftiger 21,5? Wenn Apple mich zwingt zu Fremdherstellern zu greifen, fliegt hier notgedrungen irgendwann der ganze Rest hinterher. Wenn ich OSX nicht so lieben würde....*seufz*
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Lohnt es sich noch, einen matten 30-Zoller aus den Restbeständen zu kaufen, solange es ihn noch gibt? Oder ist die Technik des Monitors mittlerweile überholt, da es ihn ja schon ein paar Jahre gibt?

nein, lohnt sich nicht aus meiner Sicht: habe den 30" Cinema im Büro und zu Hause den 30" von HP - gleiches Panel - aber deutlich günstiger (ca. 2'500 zu 1'600 CHF damals) und erst noch mehr Eingänge und kein fest verbautes Kabel (für mich ein NO GO) und kein externes Netzteil, höhenverstellbar, drehbar... und auch nicht so hässlich.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Was genau ist denn nun der Unterschied zwischen dem ACD panel und dem vom iMac. Wenn es so sein sollte dass es gar keinen Unterschied gibt, wer kauft denn dann bitte den ACD?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Auch hier gilt: Ihr müsst es nicht kaufen. Ich habe zwar ein MBP (Antiglare), aber als Bildschirm einen HP ZR24W, da Apples Produktlinie mir nicht zusagt. Wie sagte Steve: "Customers decide via buying. If they like it, they'll buy it."
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Sry fuer die ues. es gibt kein ue auf der finnischen Tastatur...
@Green_Apple: Versuch mal alt+u und dann nochmal u dann müsste ein ü herauskommen. Hab USA Tastatur und habs damit hinbekommen.

Bin auch gespannt ob das 27" Display mit dem 27" iMac auf einer Linie ist.