1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Produktgerüchte/-fakes

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von alex_neo, 21.01.08.

  1. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Hallo liebe Community,

    in Englisch sollen wir in diesem Semester eine halbstündige Präsentation zum Thema Marketing halten. Dabei ist uns das Thema weitestgehend freigestellt, wir können eine neue Marketingstrategie vorstellen, ein Produkt relaunchen oder ein völlig neues Produkt vorstellen. Nun habe ich mir zusammen mit meinem Partner überlegt, dass wir uns ein neues Produkt der Firma Apple überlegen wollen, dass wir dann im Rahmen einer "Keynote" vorstellen, da ich mich erinnere, dass es regelmäßig vor den großen Präsentationen von Jobs massig gefakte Bilder von möglichen Produkten im Netz gibt, die wir wunderbar verwenden könnten für unser "fiktives" Produkt.

    Deshalb wollte ich euch darum bitten, mir die eurer Meinung nach gelungensten Fake Bilder der vergangenen Jahre zu zeigen/zu verlinken, damit wir aus einem solchen Produktfake dann etwas für unsere Präsentation machen können (wenn wir ein Produkt präsentieren, brauchen wir ja neben technischen Daten, Funktionen und einer Marketingstrategie auch Bilder des Produktes ...)

    Schon einmal vielen Dank im Voraus,

    Alexander
     
  2. schmidi

    schmidi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    127
    alex_neo gefällt das.
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
  4. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Danke für deine Antwort, nur erstens hilft mir ein Video leider nichts, weil ich Bilder brauche, die ich ihn eine Präsentation einarbeiten kann und zweitens ist das deutlich erkennbar Satire, wir sollen allerdings eine realistische Präsentation halten, das Ganze wird auch benotet.
     
  5. schmidi

    schmidi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    127
    auf apfelküche nichts passendes gefunden?
     
  6. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Doch, vielen Dank. Wir werden uns wohl mit dem TabletMac auseinandersetzen und uns dazu eine Produktvorstellungskeynote ausdenken. Bislang habe ich allerdings erst das eine Bild gefunden, was auf gizmodo ist, das ist zum Glück auch in einer guten Größe, werden wir die Präsi wohl um das Bild herum irgendwie aufbauen. Vielen Dank nochmal!
     
  7. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Gib' mal 'Macbook Touch` bei Google Bilder ein. Habe gerade mal 10 Seiten mit Abbildungen zu dem Thema bekommen.
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573

Diese Seite empfehlen