1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Produkt gesucht, aber wie heißt es überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Rysk, 14.10.08.

  1. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Man kennt es ja vom Warenseperator an der Kasse, dort sucht Mancher auch vergeblich nach einer Bezeichnung, so oder so ähnlich geht es mir gerade, ich suche ein konkretes Produkt, aber ich kann keine passende Beschreibung finden, um bei google fündig zu werden. Vielleicht wisst ihr ja, wonach ich da suchen muss.

    Viele werden dieses Teil schon einmal gesehen haben. Es handelt sich um einen Schutzschlauch, welcher ein Kabel schützen soll. Verlegt ist dieser kurze (ca. 10-15cm) Schlauch an Türen und zwar genau im Knick oder im Gelenk der Tür. Er wird mit einer Schelle am Türrahmen befestigt und verläuft dann parallel zu Boden und Decke auf die Tür., wo er mit einer zweiten Schelle befestigt ist. Natürlich ist das ganze wie gesagt nicht auf der Seite mit der Klinke und dem Schloss, sondern eben auf der anderen Seite.

    Dienen soll das ganze dazu, dass wenn ich ein Kabel von z.B. der Türklinke zu einer Steckdose führen will, ich das durch diesen Schlauch führen kann und somit, egal ob Tür auf oder zu ich immer einen Stromfluss habe.

    Hoffentlich habt ihr den passenden Namen dazu. Ihr könnt ja vorher schauen, was google zu eurem Vorschlag ausspuckt.

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Willst Du jemanden umbringen? ;)
     
  3. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Genau...was hast du da vor?! 230V sind auch lebensgefährlich!
     
  4. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
  6. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Die Voltzahl ist nicht so das Problem. Die Ampere sind tödlich.
     
  7. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Nein, ich will einen automatischen Türöffner betreiben, wo ich mit Fernbedienung oder Code-Eingabe die Tür öffnen kann... Über Sinn oder Unsinn will ich mich hier nicht auslassen, ist nicht mein Haus ;)

    Vielen Dank, Kabelübergang scheints zu sein...
     

Diese Seite empfehlen