• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Produkt gesucht, aber wie heißt es überhaupt?

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Man kennt es ja vom Warenseperator an der Kasse, dort sucht Mancher auch vergeblich nach einer Bezeichnung, so oder so ähnlich geht es mir gerade, ich suche ein konkretes Produkt, aber ich kann keine passende Beschreibung finden, um bei google fündig zu werden. Vielleicht wisst ihr ja, wonach ich da suchen muss.

Viele werden dieses Teil schon einmal gesehen haben. Es handelt sich um einen Schutzschlauch, welcher ein Kabel schützen soll. Verlegt ist dieser kurze (ca. 10-15cm) Schlauch an Türen und zwar genau im Knick oder im Gelenk der Tür. Er wird mit einer Schelle am Türrahmen befestigt und verläuft dann parallel zu Boden und Decke auf die Tür., wo er mit einer zweiten Schelle befestigt ist. Natürlich ist das ganze wie gesagt nicht auf der Seite mit der Klinke und dem Schloss, sondern eben auf der anderen Seite.

Dienen soll das ganze dazu, dass wenn ich ein Kabel von z.B. der Türklinke zu einer Steckdose führen will, ich das durch diesen Schlauch führen kann und somit, egal ob Tür auf oder zu ich immer einen Stromfluss habe.

Hoffentlich habt ihr den passenden Namen dazu. Ihr könnt ja vorher schauen, was google zu eurem Vorschlag ausspuckt.

Danke schonmal im Voraus.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Dienen soll das ganze dazu, dass wenn ich ein Kabel von z.B. der Türklinke zu einer Steckdose führen will, ich das durch diesen Schlauch führen kann und somit, egal ob Tür auf oder zu ich immer einen Stromfluss habe.

Willst Du jemanden umbringen? ;)
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
pictureyo1.jpg


Kabelübergang
 
  • Like
Reaktionen: Rysk und Gokoana

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Nein, ich will einen automatischen Türöffner betreiben, wo ich mit Fernbedienung oder Code-Eingabe die Tür öffnen kann... Über Sinn oder Unsinn will ich mich hier nicht auslassen, ist nicht mein Haus ;)

Vielen Dank, Kabelübergang scheints zu sein...