1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probs mit USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von snah58, 22.11.09.

  1. snah58

    snah58 Macoun

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    116
    Hi,
    ich habe einen Stick mit 16 GB gekauft und möchte Musik aus iTunes drauf speichern, insgesamt wären das ca 12 GB. Der Stick soll dann am Autoradio meiner Frau laufen.
    Nachdem es nicht gefunzt hat, hab ich mal mit FAT32 formatiert. Nützt nichts.

    Im Normalfall markiere ich alle Titel und schiebe das mit drag and drop rüber. Es beginnt kurz, hört aber dann auf, keine einzige Datei ist dann am Stick gelandet.

    Was kann ich machen?

    Danke für eure Hilfe!

    hans
     
  2. Ronix

    Ronix Jamba

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    55
  3. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Unterstützt denn das Autoradio Sticks in der Größe? Ich habe bei diversen Radios gesehen, dass die nur Sticks bis 4 GB unterstützen... wäre evtl. auch eine Möglichkeit
     
  4. snah58

    snah58 Macoun

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    116
    leider. das hilft mir nicht weiter. ich habe keine häkchen gesetzt, ich habe mit "alles auswählen" markiert.

    zum autoradio bin ich noch gar nicht gekommen, daran liegts also auch nicht.

    ??
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    also das problem ist, dass du die musik nicht auf den stick kopieren kannst?!

    hast du mal versucht andere daten in großer menge draufzuschieben? um auszuschließen, dass es ein generelles problem mit dem befüllen ist?
     
  6. snah58

    snah58 Macoun

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    116
    also ich hab zuerst mit FAT32 formatiert gehabt.
    jetzt hab ich aber gelesen, dass bei dieser speichergröße NTFS richtig wäre.
    also hab ich - unter windows - (laptop) NTFS formatiert.
    ergebnis: musik lässt sich weiterhin nicht kopieren.
    auf deinen tipp hin hab ich versucht, fotos zu kopieren, fehlermeldung: objekte konnten nicht bewegt werden, weil stick nicht verändert werden kann.
    interessanterweise kommt diese meldung bei den musikdateien nicht.

    ich checks nicht. :mad:
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Mac OS X kann von Haus zwar NTFS lesen, aber nicht beschreiben, dafür brauchst du Zusatztools, wie Paragon NTFS Treiber
     
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ntfs kannst du nicht beschreiben...am mac.
    kannst du den nicht im festplatten dienstprogramm formatieren? windowskompatibel kann dort gewählt werden.
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Nebenbei solltest du nachschauen, ob das Autoradio überhaupt NTFS lesen kann, denn meist können diese Geräte nur FAT lesen
     
  10. snah58

    snah58 Macoun

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    116
    ich hab das jetzt gemacht. geht trotzdem nicht.
    dann hab ich versucht, alle meine bilder - 3.526 - auf den stick zu schieben.
    da beginnt er ganz normal - kopieren vorbereiten...
    das kommt bei den musikdateien schon gar nicht.:-[
     
  11. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    einfach mal ein paar titel in einen ordner auf dem desktop kopieren und den dann rüberschieben...geht das?
     
  12. snah58

    snah58 Macoun

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    116
    super, das wars.
    ich habs zuerst mit ein paar dateien versucht, dann gleich mit 700.
    beides funzt.

    ich danke dir!:)
     

Diese Seite empfehlen