• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probs mit USB-Stick

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
Hi,
ich habe einen Stick mit 16 GB gekauft und möchte Musik aus iTunes drauf speichern, insgesamt wären das ca 12 GB. Der Stick soll dann am Autoradio meiner Frau laufen.
Nachdem es nicht gefunzt hat, hab ich mal mit FAT32 formatiert. Nützt nichts.

Im Normalfall markiere ich alle Titel und schiebe das mit drag and drop rüber. Es beginnt kurz, hört aber dann auf, keine einzige Datei ist dann am Stick gelandet.

Was kann ich machen?

Danke für eure Hilfe!

hans
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Unterstützt denn das Autoradio Sticks in der Größe? Ich habe bei diversen Radios gesehen, dass die nur Sticks bis 4 GB unterstützen... wäre evtl. auch eine Möglichkeit
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
also das problem ist, dass du die musik nicht auf den stick kopieren kannst?!

hast du mal versucht andere daten in großer menge draufzuschieben? um auszuschließen, dass es ein generelles problem mit dem befüllen ist?
 

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
also ich hab zuerst mit FAT32 formatiert gehabt.
jetzt hab ich aber gelesen, dass bei dieser speichergröße NTFS richtig wäre.
also hab ich - unter windows - (laptop) NTFS formatiert.
ergebnis: musik lässt sich weiterhin nicht kopieren.
auf deinen tipp hin hab ich versucht, fotos zu kopieren, fehlermeldung: objekte konnten nicht bewegt werden, weil stick nicht verändert werden kann.
interessanterweise kommt diese meldung bei den musikdateien nicht.

ich checks nicht. :mad:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mac OS X kann von Haus zwar NTFS lesen, aber nicht beschreiben, dafür brauchst du Zusatztools, wie Paragon NTFS Treiber
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ntfs kannst du nicht beschreiben...am mac.
kannst du den nicht im festplatten dienstprogramm formatieren? windowskompatibel kann dort gewählt werden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nebenbei solltest du nachschauen, ob das Autoradio überhaupt NTFS lesen kann, denn meist können diese Geräte nur FAT lesen
 

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
ntfs kannst du nicht beschreiben...am mac.
kannst du den nicht im festplatten dienstprogramm formatieren? windowskompatibel kann dort gewählt werden.

ich hab das jetzt gemacht. geht trotzdem nicht.
dann hab ich versucht, alle meine bilder - 3.526 - auf den stick zu schieben.
da beginnt er ganz normal - kopieren vorbereiten...
das kommt bei den musikdateien schon gar nicht.:-[
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
einfach mal ein paar titel in einen ordner auf dem desktop kopieren und den dann rüberschieben...geht das?
 

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
super, das wars.
ich habs zuerst mit ein paar dateien versucht, dann gleich mit 700.
beides funzt.

ich danke dir!:)