• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problempunkt Akku-Abdeckung MBP (late 2008)

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wieviel Rabatt gewährt Apple denn?
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
wenn ich mal eben fragen einbringen darf ... ist die wackelige abdeckung ein MBP problem oder auch beim MB aufgetreten? und wie bekommt man möglicherweise einen rabatt und in welcher höhe???

Wieso habe ich neulich den Eindruck, daß jeder versucht irgendein "Problem" oder "Fehler" herbeizureden um nicht den vollen Preis bezahlen zu müssen. Das Gleiche gilt für das herumgeweine bei den Lieferzeiten des MB und MBP.
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
Wieso habe ich neulich den Eindruck, daß jeder versucht irgendein "Problem" oder "Fehler" herbeizureden um nicht den vollen Preis bezahlen zu müssen. Das Gleiche gilt für das herumgeweine bei den Lieferzeiten des MB und MBP.


ich weiß nicht um deine eindrücke aber meine frage hast du nicht verstanden
ich lege soviel geld auf den tisch wie nötig ist daran blute ich nicht aus weil ich kein 15 jähriger teen bin der 4 jahre taschengeld gespart hat, ohne jemanden beleidigen zu wollen, ich bin auch kein qualitätsfetischist der sich umbringt wenn mal was nicht stimmt ich wollte nur wissen ob das problem schon beim MB aufgetreten ist und habe mich gewundert das jemand nur 800 euro letzlich wegen des fehlers bezahlen musste
ich sehe es wie jeder hier wenn man nicht das bekommt was man bestellt hat dann ist das wie bei jeder firma ein makel
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wieso habe ich neulich den Eindruck, daß jeder versucht irgendein "Problem" oder "Fehler" herbeizureden um nicht den vollen Preis bezahlen zu müssen. Das Gleiche gilt für das herumgeweine bei den Lieferzeiten des MB und MBP.

Weil in dieser Gesellschaft eine unerträglich plumpe "Geiz-ist-Geil"-Mentalität herrscht. Jeder will ein teures Apple-Notebook, aber nur, wenn er dabei ordentlich was sparen kann.

Verarbeitungsfehler an Displays oder fiepende CPUs rechtfertigen meiner Meinung nach einen Rabatt oder Umtausch. Aber hier scheint es eine einfache Lösung des Problems (Umbiegen der Haken) zu geben. Wer da noch Geld von Apple verlangt, ist in meinen Augen maßlos gierig.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
ich weiß nicht um deine eindrücke aber meine frage hast du nicht verstanden
[...]
ich sehe es wie jeder hier wenn man nicht das bekommt was man bestellt hat dann ist das wie bei jeder firma ein makel

Doch, ich glaube ich habe dich sehr richtig verstanden. Zum Thema "Mangel": wo genau besteht denn der "Mangel"? Verwendest du dein MBP mit der Unterseite nach oben?
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
du hast mich wieder nicht verstanden XDD
jetzt ises eindeutig ... ich hab gar kein MBP sonst hätte ich nicht nach dem MB gefragt ... ich hab dies auch noch nicht sonst hätte ich ja gesehn ob ich den makelhabe oder nicht
ich bin unschuldig weil ich nur wissen wollte ob ich schonmal die "umbiege anleitung" lesen soll oder nicht
und ich wollte wissen wieviel kapital die leute aus diesem makel schlagen wollen ... vllt missbillige ich es ja genau so wie du?
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
habt ihr ne zange benutzt für die haken? sind die so beweglich, dass die nicht brechen?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
bei mir hat sich die Leiste unten (also an der die Haken dran sind) vom Deckel gelöst! SUPER! na ja Sekundenkleber und gut ist. trotzdem doof
 

BastiG

Golden Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
10
Zunächst habe ich bei der 01805 angerufen. Der Techniker hat mir vorschlagen, dass ich zum nächsten Apple Service Shop gehe, dieser war aber relativ weit weg (Ca. 50 Minuten Autofahrt). Dann hat er mich zur Shop Hotline weitergeleitet wegen Austausch. Nachdem ich nach 15 Minuten immer noch nicht durchgestellt war ist ihm eingefallen, dass ich doch direkt bei der kostenlosen Shophotline Nummer anrufen kann. Also habe ich diese Nummer gewählt und durfte wiederum 15 Minuten warten. Nachdem ich durchgestellt worden bin habe ich mit einer sehr freundliche Apple Mitarbeiterin ausgemacht, dass ich meinen MBP solange behalten kann bis der neue MBP da ist. Die Garantie, 90 Tage kostenloser Telefonsupport und 14 Tage Rückgaberecht gehen wieder von vorne los, sobald das Paket mit dem neuen MBP eintrifft.

mfg

Basti
 

atwaSteve

Idared
Registriert
26.10.08
Beiträge
27
kurze frage...was versteht ihr unter einem wackeligen akudeckel?


also ich hab dzt. mein 2tes mbp da mein erstes ein flimmerndes display hatte.
beim ersten konnte ich den deckel auf einer seite leicht bewegen. beim 2ten mbp kann ich nun die gesamte abdeckung um etwa 1-2 mm hin und her schieben.

deshalb meine frage...regt ihr euch wirklich wegen so etwas auf?

wenn es etwas ist das ich täglich oder zumindest oft benutze und das wackelt versteh ich´s ja, aber den akudeckel bemerk ich überhaupt nicht ausser ich dreh das mbp um und versuch den deckel zu bewegen.

also ich versteh die aufregung nicht.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Soweit alles andere perfekt ist, würde ichs so lassen, anstatt das Teil hin und her zu schicken. Nichts ist perfekt, und so kleine Fehler sind nun mal nichts schlimmes. Ansonsten einfach ein MBA kaufen ;) Da sitzt alles perfekt und wackelt nichts.

Greez