• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Probleme seit AP TV 13

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hallo zusammen,

seit dem Update muss ich bei jedem Start die iCloud Nutzungsbedingungen bestätigen.
Was jedoch noch viel gravierender ist, der APTV reaktiviert sich nicht mehr aus dem Standby.
Ich muss jedes Mal den Netzstecker bzw. die Steckdose neu einschalten damit er das Signal wieder über HDMI freigibt.
Dies war mit der letzten 12er Version nie der Fall.

Kann das noch jemand bestätigen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Was jedoch noch viel gravierender ist, der APTV reaktiviert sich nicht mehr aus dem Standby.
Klickst du dazu auf die Home-Taste der Fernbedienung? Das wurde mit tvOS 13 geändert.

Zu deinem anderen Problem kann ich leider nichts sagen.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Klickst du dazu auf die Home-Taste der Fernbedienung? Das wurde mit tvOS 13 geändert.

Zu deinem anderen Problem kann ich leider nichts sagen.

Hallo Martin,

aus Bequemlichkeit nutze ich für den APTV die Samsung Fernbedienung.
Funktioniert auch mit allen Funktionen wunderbar.
Durch deinen Post, habe ich bei dem gleichen Szenario ( APTV war im Standby) die Samsung Fernbedienung verwendet...keine Reaktion.
Mit der APTV Fernbedienung einmal auf " Menü" ...schwupp war die BOX wieder da.
Was hat Apple denn geändert das dies nicht mehr mit einer anderen Fernbedienung funktioniert???
Oder kann man das wieder ändern?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Wie es sich mit Fernbedienungen anderer Hersteller verhält kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass man das Apple TV früher mit jeder Taste der Remote aufwecken konnte - und mit tvOS 13 nun nicht mehr.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Wie es sich mit Fernbedienungen anderer Hersteller verhält kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass man das Apple TV früher mit jeder Taste der Remote aufwecken konnte - und mit tvOS 13 nun nicht mehr.

Kurios ist aber das die Home Taste der Samsung Fernbedienung eigentlich analog der Menü Taste der APTV fungiert.
Daher frage ich mich, warum die Betätigung dieser Home Taste die BOX nicht mehr reaktiviert.
Gab es einen Grund warum Apple diesen Schritt getan hat? oder nur ein Bug? ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
seit dem Update muss ich bei jedem Start die iCloud Nutzungsbedingungen bestätigen.
Ein ähnliches Problem hatte ich hatte ich nicht bei dem jetzigen sondern dem letzten Update des tvOS. Geholfen hat bei mit ein komplettes abmelden und wieder neu anmelden. der Netzwerkverbindungen. Dann bekommt man entweder auf dem Mac oder einem iOS-Devise den Code für die 2FA und nach der Eingabe desselben funktioniert wieder alles wie gewohnt. Versuche es doch einfach mal, vielleicht hilft es bei dir ja auch.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Ich kann nur dazu beitragen, dass ich diese Beobachtung nach dem Update meine ATV4 ebenfalls machen musste. Ich steuere meine Geräte über einen Harmony Hub in Verbindung mit der Companion Fernsteuerung. Bislang konnte ich das ATV mit allen Tasten der Fernbedienung aus dem Stand-By holen. Jetzt funktioniert dies nur noch über die Menü-Taste.

Gruß
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ein ähnliches Problem hatte ich hatte ich nicht bei dem jetzigen sondern dem letzten Update des tvOS. Geholfen hat bei mit ein komplettes abmelden und wieder neu anmelden. der Netzwerkverbindungen. Dann bekommt man entweder auf dem Mac oder einem iOS-Devise den Code für die 2FA und nach der Eingabe desselben funktioniert wieder alles wie gewohnt. Versuche es doch einfach mal, vielleicht hilft es bei dir ja auch.

Stimmt, nach einer neuen Anmeldung am System war die nervige Meldung verschwunden. ✌
Danke

Ich kann nur dazu beitragen, dass ich diese Beobachtung nach dem Update meine ATV4 ebenfalls machen musste. Ich steuere meine Geräte über einen Harmony Hub in Verbindung mit der Companion Fernsteuerung. Bislang konnte ich das ATV mit allen Tasten der Fernbedienung aus dem Stand-By holen. Jetzt funktioniert dies nur noch über die Menü-Taste.

Gruß

Ich habe auf meiner originalen Samsung Fernbedienung, gleiches Modell wie hier:

https://www.amazon.de/Fernbedienung...=1570654825&sprefix=Samsung+tv,aps,173&sr=8-7

...sämtliche Knöpfe ausprobiert. Auf keiner kann ich den Apple TV aus dem Standby holen. Sobald er wieder verfügbar ist, kann ich mit dieser alle Funktionen auf dem ATV nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10.09.15
Beiträge
38
Hallo,

Ich hab seit tvOS13 auch massive Probleme.
Und zwar erkennt mein Samsung TV den Apple TV nicht mehr als Gerät!
Die HDMI Quelle wird als unbekannt bezeichnet, hier stand früher immer Apple TV. Der wakeup aus dem standby funktioniert bei mir mit der Samsung Remote gar nicht mehr, das stört mich am meisten da ich jetzt immer die Apple TV Remote griffbereit haben muss.

Hat jemand die gleichen Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hallo,

Ich hab seit tvOS13 auch massive Probleme.
Und zwar erkennt mein Samsung TV den Apple TV nicht mehr als Gerät!
Die HDMI Quelle wird als unbekannt bezeichnet, hier stand früher immer Apple TV. Der wakeup aus dem standby funktioniert bei mir mit der Samsung Remote gar nicht mehr, das stört mich am meisten da ich jetzt immer die Apple TV Remote griffbereit haben muss.

Hat jemand die gleichen Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?

Grüße

Ich musste den Apple TV an der HDMI Verbindung auch neu anlernen.
Wake Up funktioniert bei der Samsung Fernbedienung mit keinem Knopf mehr.
Frag mich ehrlich was Apple zu diesem Schritt bewegt hat.