• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme seit 10.5.6

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich hab meinen iMac gerade beim Servicepartner abgegeben, sollen die sich drum kümmern. Ich glaube, dass Mainboard oder Festplatte defekt sind.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ja, verkaufsoffener Sonntag.
Zumindest hier in Berlin haben heute mehrere Einkaufscenter geöffnet.
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Hallo Leute

Bei mir spielt das Macbook Pro auch verrückt seit dem Update. Netzwerk geht extrem langsam. Beim Neustart kam mir auch schon die Meldung, Airportkarte nicht installiert. Bei der Maus geht die sekundäre Taste ab und zu nicht mehr. Und sonst alles instabil.

Weiss evtl. jemand, wann eine Verbesserung kommt?

Besten Dank.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Hallo Duke, ich habe mein OSX wieder frisch aufgespielt und das Combo Update 10.5.5 installiert.
10.5.6 kann mir gestohlen bleiben.
Jetzt lädt der iTunes Store wieder richtig und das LAN ist wieder schneller.
Zwar bleibt mein AppleTalk Problem weiterhin bestehen, das liegt aber dann wohl doch eher am Linux-Server.

Ich weiß auch noch nicht wann Abhilfe kommt von Apple, von nun an werde ich aber gaaanz sicher einige Wochen vergehen lassen bis ich nochmal ein Update drauf haue. Hätte ich jetzt gerade kein Urlaub, hätte ich auch keine Zeit mich mit sowas andauern zu beschäftigen.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Falls es jemanden interessiert: Die Festplatte war defekt und wurde getauscht. Danke nochmal für die Hilfe!
 

JanisLaBoheme

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
2
Mac Pro OS X 10.5.6

Hallo erstmal,.. Neu hier...

Ich hab RIESEN Probleme mit meinem Apple,.. auch die Version 10.5.6. und jetzt gehts den Bach runter. Angefangen hats gestern damit, dass ich einen neuen Bildschirm angeschlossen habe, da fiel mir zum ersten Mal auf, wie langsam er hochfährt, braucht mind. doppelt so lange, wie normal, dann begann das DVD Laufwerk nicht mehr auf Eingelegtes zu reagieren, es wurde einfach nicht mehr angezeigt, weiter gings mit VLC Problemen, Progamme öffneten sich nach der Reihe nicht mehr, obwohl sie im Dock leuchten, ich verstehe aber den Grund nciht, da er nicht am Netz höngt, ich nichts verändert habe,... usw.
Time Machine ist ja schön und gut, nur hatte ich auch keine funktionstüchtige Externe... Das letzte BackUp ist (nach halbjährigen Auslandsaufenthalt) ein halbes Jahr alt,
ich habe leider keine Idee, was ich tun soll und brauche dringend Hilfe,.. echt mich nervt das so sehr.
Ich erstelle jetzt gerade noch ein Backup, das funktioniert, aber sonst geht kaum noch was.
Lustigerweise Chess würde laufen, aber nicht die Dinge, die ich brauche...
Hat jemand ne Idee??

Danke im Voraus!!
JLB:-c
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wie sieht es denn inzwischen mit 10.5.6 aus?
Ich habe immer noch 10.5.5, kann man mittlerweile mit ruhigem Gewissen das Update einspielen?

Gruß, duff
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Wie sieht es denn inzwischen mit 10.5.6 aus?
Ich habe immer noch 10.5.5, kann man mittlerweile mit ruhigem Gewissen das Update einspielen?

Gruß, duff

Hi,

also ich habe nun seit letzter Woche auch 10.5.6 drauf.
Läuft soweit alles OK.
Das einzigste was noch etwas blöd ist, ist das der "iTunes Store" deutlich länger lädt aus vorher.
Aber sonst ist alles paletti.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Ach ja, div. Updates zB. auf MAIL kriegste auch nur mit 10.5.6.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Okay, vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mir das Update nachher mal herunterladen und installieren. :)
 

JanisLaBoheme

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
2
Hi,
also bei mir war im Endeffekt die Festplatte kaputt, ich weiß nicht wodurch, aber die war alle.
Durch den Crash hat mir mein Mac alle Rechte entzogen, ich hab dann noch einen neuen Klient über die CD erstellen können, Daten retten und neu aufsetzten mit neuer Festplatte.
10.5.6 läuft, kann man nix sagen, aber Internet ist trotzdem nicht das Schnellste.
Sonst kann ich mich aber nicht beschweren, muss ich sagen.

Liebe Grüße
JLB