• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme nach Update

  • Ersteller Schnoink
  • Erstellt am

extrufly

Gast
Klappt alles nicht!?

Entweder bin ich zu blöd oder das letzte update hat mich voll erwischst.

Ich kann gar keinen Input manager finden. Zu PicLens finde ich auch nichts. Ich habe alle plugins gelöscht, es hat sich aber leider nichts geändert.

Mein Problem ist, dass die Lesezeichenleiste nach dem Start von Safari wider verschwindet. Gehe ich in die Gegend der Leiste, tauchen einzelne Lesezeichen auf, funktionieren aber nicht.

Auch ist die Darstellung verstrubbelt. Das bedeutet, die Seiten sind viel zu groß und werden nur halb in dem Fenster dargestellt.

Kann mir dabei jemand helfen???

Gruß

Oliver
 

MacPolly

Jamba
Registriert
21.01.06
Beiträge
59
Input Manager

Hallo extrufly :
Ich kenne mich nicht so besonders gut aus, aber wenn es bei Dir keinen Ordner gibt der "InputManagers" heisst, so fehlen neben diesem Ordner natürlich auch die Unterordner und die dazugehörigen Dateien.
Meiner Meinung nach hat aber gerade dieser Ordner etwas mit der Internetverbindung zu tun.
Er lässt sich z.B. nicht löschen, während man im Netz ist, weil er gerade verwendet wird.
Möglicherweise ist das Fehlen dieses Ordners etwas, das Deinem Safari Schwierigkeiten macht.
Es gibt aber einen einfachen Weg dies herauszufinden.
Ich schicke Dir über E.-Mail eine Kopie meines Ordners (ca. 140 Kb) und Du stellst ihn dann an die richtige Stelle.
Wo dieser Ordner bei mir genau liegt und bei Dir dann entsprechend hingehört, würde ich Dir in einem Bildschirmphoto mitschicken.
Das ist relativ einfach, es ist, wie ich meine, auch etwas für Anfänger, so wie wir es sind.
Solltest Du PicLens wirklich noch nie verwendet haben, so müsste der Fehler wo anders liegen.
Trotzdem wäre es einen Versuch wert, wie ich meine.
Also:
Mailadresse an mich senden und los geht's.
Gruß
Woifal
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Hallo,

habe es nun doch noch hinbekommen. Piclens war die Fehlerursache. Zu beachten ist, dass man den Oerdner Inputmanagers in der Library (Ordner) auf der Macintosh HD im Finder findet. Den Ordner Library gibt es nämlich zwei mal.

Habe die dortigen Plugins gelöscht sowie Safari de- und neuinstalliert.

  1. Finder öffnen
  2. Festplatte öffnen
  3. Ordner Library öffnen
  4. Ordner Inputmanagers öffnen
  5. Piclens Plugins löschen
 

MacPolly

Jamba
Registriert
21.01.06
Beiträge
59
On Dec 1, 2007 1:05 PM, Wolfgang Polly wrote:
PicLens makes much trouble with the new versin of Safari (3.0.4)
It makes also trouble with Mac OS X Update 10.4.11 !!
There are much trouble reports in the apple-forums, but the people
don't know that PicLens is the troublemaker.
Please information and repair !!

Woifal
 

MacPolly

Jamba
Registriert
21.01.06
Beiträge
59
Hello Wolfgang:

Thank you for writing us.
To remedy the bug, please kindly refer to our support page http://www.piclens.com/site/safari/support_pl_sf.php . By uninstalling version PicLens 1.5.14, and reinstalling the newest PicLens version, your browser and the addon will return to normal.

Please also let us know what which apple forums continue to discuss this issue. When the problem first appeared, we posted our solution on several of the main forums, but, of course, there many forums that remain.
We apologize for the trouble caused. With enthusiasm we had released a previous version 1.5.14 that was compatible with one f the very latest versions of Safari 3.0beta. That was a big mistake on our side. When Mac OSX 10.4.11 got updated, it came with a new Safari 3.0 that was out beta. It turns out that the code on 3.0 beta had changed sufficiently enough from the non-beta version that conflicts arose. We've learned a big lesson: Never release a browser addon when a browser is in beta, no matter how close that beta is to "graduation."
Again, we're really sorry for the troubles. Please feel free to post a copy this email on European forums regarding this issue so that others learn of the problem, cause, and solution.
Kind regards,
Alec & The Cooliris Team
 

MacPolly

Jamba
Registriert
21.01.06
Beiträge
59
Incompatability Safari 3.0 (final) on Mac OSX 10.4.11 Upgrade
Problem Reported: Either Safari 3.0 stopped working or PicLens stopped working altogether if PicLens 1.5.14 or earlier version was previously installed.
Solution: Goto View > Remove PicLens > restart Safari, and then reinstall PicLens from our website
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Also bei mir gibt es ebenfalls kein Ordner, der "InputManagers" heißt. Habe nur: "Input Mehods" (Ordner ist leer) und "Internet Plug-Ins". Hoffe nun auf ein Apple Safari Update.

MfG
Toby :)
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Habe mich mal umgehört und festgestellt, das alle die das Problem haben, Kunde bei Arcor sind. Trifft das bei euch auch zu? Ich nutze übrigens die Arcor-Easy Box A-400

MfG
Toby :)


Edit: Habe es hinbekommen. Macht folgendes:

1. Systemeinstellungen
2. Netzwerk
3. Bei dem DNS-Server das eingeben: 195.50.140.252, 195.50.140.114

MfG
Toby
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Hier geht es lang..

KORREKTUR: LIBRARY befindet sich im Benutzerodner... siehe hier:

 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hier geht es lang..

KORREKTUR: LIBRARY befindet sich im Benutzerodner... siehe hier:



Ist dennoch bei mir kein InputManagers (s. Anhang). Naja, ist ja auch egal, denn jetzt geht es ja :).


MfG
Toby ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    79,5 KB · Aufrufe: 87