• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

kalesco

Erdapfel
Registriert
14.09.07
Beiträge
2
nach Update auf iOS4 - Reboot während Telefonieren

Mein nagelneues iPhone wurde letzten Freitag von mir nach der Aktivierung von 3.1.3 auf 4 gebracht.

(Hatte vorher ein anderes 3GS, das aber wegen eines Wasserschadens ersetzt werden musste.)

Bei Anrufen startet sich das iPhone nach ca. 5 Minuten spontan neu - während des Gesprächs.

Auf der Apple Diskussionsseite gibt es schon einen langen Thread dazu, mit immer wieder dem Vorschlag auf verschiedenste Weise das iOS4 neu aufzuspielen (mit/ohne Backup, als neues iPhone, iOS4 nochmal neu herunterladen, ...) - nichts davon hat etwas gebracht.
In Apple Stores werden nach dem Wiederherstellungsprozedere dann die iPhones getauscht, man bekommt wieder eines mit 3.1.3 - eine andere Lösung wurde noch nicht genannt.
-> http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2471090&start=0&tstart=0

Kennt das Problem hier auch jemand??
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Gerade will ich mein 3G updaten. Der ist gerade beim Backup und alle 30 Sekunden kommt mir diese verf*** Backup Fenster während des Arbeitens in die Quere, d. h. es drängt sich in den Vordergrund... *waaaaaaaaaaaaah* Kann man das irgendwie unterbinden?
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Bei mir läuft meine Visual Voice Mailbox nicht mehr...hat dieses Problem auch sonst noch jemand?
 

PhilLan

Idared
Registriert
28.11.06
Beiträge
25
hallo leute,

also die installation auf OS4 ist eigentlich ohne probleme verlaufen ...
Nach der installation war alles aus Englisch eingestellt, habe trotzdem gleich gejailbreakt und habe cydia ausgeführt um es zu simlocken ...

Beim zurück spielen der Daten hat er meine E-Mail konten nicht mehr synchronisiert usw. alles kein problem ... kann man ja alles einstellen.

Jetzt habe ich aber das problem das ich nicht ins Internet komme ... Wlan kein problem, dass funktioniert ohne probleme. Nur ins normale Mobile Internet komm ich nicht. Wollte mir auf help.benm.at die einstellungen für A1 runterladen ... da gibt mir das iPhone einen fehler und meint das Safari damit ein problem hat und deshalb kann er das nicht laden ...

weis jemand was ich machen kann?

lg
phillan
 

Cridac

Golden Delicious
Registriert
13.02.10
Beiträge
9
Servus!


Seitdem ich vor 2 Tagen mein Iphone 3gs auf das neueste Update per Itunes gemacht habe, ist der Ipod viel leiser! Die Maximale Lautstärke ist jetzt so, wie wenn früher ich die Lautstärke auf 70 Prozent hatte, also so 3 Striche vorm Ende.

Was ist da los? Was kann ich machen? Habe ein normales Iphone 3gs ohne Jailbreak oder ähnliches und auch keine Volumenbegrenzung. Ist dieses Problem bekannt? Gibt es ein kostenloses App, dass den Ipod viel lauter macht oder so wie früher?

Desweiteren kann ich auch meine Voicemailbox nicht mehr direkt abrufen, sondern nur durch anrufen
 

emu83

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
25
hi zusammen,
so wie ich mir hier die beiträge angesehen habe, haben ca 75% oder mehr das selbe problem, das mobile internet, bzw. datentransfer ohne w-lan funktioniert nicht.
ein effektiven lösungsvorschlag gibt es scheinbar nicht (mit iOS4).
Bei Apple hat sich auch noch niemand dazu geäußert???
 

M_o_n_t_i

Golden Delicious
Registriert
10.08.09
Beiträge
6
hi,
seitdem ich auf iOS4 geupdatet habe friert mein 3GS regelmäßig (ca. 1 am Tag) ein und startet neu. Komischerweise muß ich nach dem Neustart keine PIN eingeben. Hat noch jemand Tipps, wie man das ändern kann?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Denke das gilt für alle, die Probleme mit dem Internetzugang haben, Mobiles Datennetzwerk verschwunden

hallo leute,

also die installation auf OS4 ist eigentlich ohne probleme verlaufen ...
Nach der installation war alles aus Englisch eingestellt, habe trotzdem gleich gejailbreakt und habe cydia ausgeführt um es zu simlocken ...

Beim zurück spielen der Daten hat er meine E-Mail konten nicht mehr synchronisiert usw. alles kein problem ... kann man ja alles einstellen.

Jetzt habe ich aber das problem das ich nicht ins Internet komme ... Wlan kein problem, dass funktioniert ohne probleme. Nur ins normale Mobile Internet komm ich nicht. Wollte mir auf help.benm.at die einstellungen für A1 runterladen ... da gibt mir das iPhone einen fehler und meint das Safari damit ein problem hat und deshalb kann er das nicht laden ...

weis jemand was ich machen kann?

lg
phillan

http://blog.iphone-dev.org/

Update #4: There’s a new redsn0w beta (links were changed above) that should fix any APN or MMS issues that users were seeing. It’s safe to re-run it on an already jailbroken iPhone without restoring…just deselect “Install Cydia” if you do that.

Ich hatte das Problem, das mit 4.0 das Mobile Datennetzwerk verschwunden war (war nicht der einzige User). Bin dann zurück auf 3.1.3 (Downgrade mit iTunes 9.2, hat komischerweise geklappt). Mit dem neuen redsn0w 0.9.5b5-5, sollte es aber unter 4.0 gehen, dass man wieder das Mobile Datennetzwerk hat und die Sache mit der APN....usw.

Hier der Link zu redsn0w http://sites.google.com/a/iphone-dev.com/files/home/redsn0w_mac_0.9.5b5-5.zip , wenn ich diesen Link nicht posten darf, bitte ich ihn von den Admins rauszunehmen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

kyosetsfire

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
14
Touch2G - FritzBox WLAN aber kein Internet

Hallo zusammen,
nach langer Suche und vielem lesen eröffne ich jetzt doch ein eigenes Thema.
Hab wirklich nichts gefunden was mir helfen konnte...

Mein Problem:
Mein iPodTouch ist mit dem WLAN meiner FritzBox verbunden, aber nicht mit dem Internet.

Nützliche Fakten:
iPodTouch 2G (MB-Modell)
- iOS 4.0 + RedSn0w Jailbreak

FritzBox Fon WLAN 7050
- Firmware: 14.04.33
- neue Geräte erlaubt (kein MAC-Filter)
- Funkkanal: 11
- SSID bekannt
- Sendeleistung: 100%
- g+b
- 802.11g++ aktiviert
- WPA+WPA2 Verschlüsselung


Vor dem Update auf 4.0 funktionierte alles.
Nach dem Update funktioniert die Verbindung zum Internet nur noch in der Uni, bei McDonalds und bei Freunden.
Auch ohne Verschlüsselung keine Verbindung zum Internet.
Lease im iPod wurde auch erneuert.
MAC Adresse wurde auch mal manuel eingetragen.

Bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe ich hab nichts vergessen zu erwähnen.
Bitte helft mir =)
 

Aiphone

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Tethering "kreiselt" ständig ?!

Hallo, wenn ich über "Einstellungen" auf "Netzwerk" gehe, sehe ich im Abschnitt "Internet-Tethering"ständig diesen kreiselnden/umlaufenden kreisförmigen Fortschritts"balken" obwohl ich dieses Feature garnicht nutze !?!?

Ist dies ein bug der auch bei anderen auftritt und wie bekomm ich dieses gestoppt??

update auf iOS 4 erfolgte von 3.1.3 und ansonsten läuft alles andere perfekt.

Es ist unabhängig davon, ob ich WLAN oder mobile Daten aktiviert oder deaktiviert habe ;-(
Gibt es dazu was Neues?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
ne leide richt, aber ich habe dieses phänomen auch beobachtet. am anfang war es nicht aber jetzt vor kurzem hat es angefangen
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo, ich habe ein Problem mit iOS 4.0 auf einem iPhone 3Gs

Und zwar habe ich am Montag auf das iPhone meiner Schwester (iPhone 3Gs 32GB von T-Mobile) iOS 4.0 raufgespielt, ganz normal mit iTunes, und seit dem hat sie keinen Internet empfang mehr.

Sprich telefonieren, SMS schreiben etc. Geht, aber kein Mail, kein Safari, kein Facebook, keine Maps, nichts wozu man Internet braucht, und es steht die ganze zeit oben das kleine E Statt 3G

Bei Netzwerk sind mobile Daten eingeschalten, und 3G, und auch Roaming.

Was könnte das Problem sein? Normal kommt man doch auch mit Edge ins Internet, nur halt langsam, aber bei ihr geht gar nichts mehr, kein Seitanaufbau (es lädt ca. 10 Minuten aber es kommt nichts.


Mit freundlichen Grüßen, und Danke im Vorraus.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Hallo, ich habe ein Problem mit iOS 4.0 auf einem iPhone 3Gs

Und zwar habe ich am Montag auf das iPhone meiner Schwester (iPhone 3Gs 32GB von T-Mobile) iOS 4.0 raufgespielt, ganz normal mit iTunes, und seit dem hat sie keinen Internet empfang mehr.

Sprich telefonieren, SMS schreiben etc. Geht, aber kein Mail, kein Safari, kein Facebook, keine Maps, nichts wozu man Internet braucht, und es steht die ganze zeit oben das kleine E Statt 3G

Bei Netzwerk sind mobile Daten eingeschalten, und 3G, und auch Roaming.

Was könnte das Problem sein? Normal kommt man doch auch mit Edge ins Internet, nur halt langsam, aber bei ihr geht gar nichts mehr, kein Seitanaufbau (es lädt ca. 10 Minuten aber es kommt nichts.


Mit freundlichen Grüßen, und Danke im Vorraus.


dann les mal die vorherigen posts. du bist da nicht der einzige. aber irgendwo sind da glaube ich lösungsvorschläge geschrieben. viel spass beim augen anstrengen
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Moin Moin.

Auch ich habe das Update auf mein 3G aufgespielt, laufen tut auch alles, allerdings ist es massiv langsamer geworden.
Ein Bild per eMail zu versenden dauert bestimmt 10 Sekunden, vorher waren es 3.
Eine App starten dauert auch deutlich länger, einige laufen (noch) gar nicht, da warte ich aber auf ein Update der Veröffentlicher.

Mein iPhone hat keinen JB, keine sonstigen Modifikationen, Telekom.

Stimmt es, dass ich die 3.1. Version nicht ohne weiteres zurück aufgespielt bekomme?

Danke,

Thomas
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Ahhhhh....Diese Sammelthreads sind furchtbar: Viele Fragen und Unklarheiten, wenig Antworten.
Nur einzelne Vermutungen, nichts genaues weiß man! Der Einzelne bleibt auf der Strecke....

Seitdem ich auf meinem 3G iOs 4 habe, läuft es wirklich langsamer und ich will auch wieder die Vorgeherversion!
Leider Gottes ist nirgendwo zu ergründen, wie und ob das geht!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Leute! Ich habe gerade durch zufall die Ultimative Lösung für die Emfangsprobleme gefunden.

Und zwar müsst ihr mit eurem iPhone über W-Lan auf die seite help.benm.at gehen und dann unten Auf Tethering

Danach Land und Betreiber auswählen und die kleine Profil datei direkt auf das iPhone laden (ist nur ein paar kb groß)

Danach iPhone neustarten und fertig!

Hat bei mir bis jetzt auf 3 iPhones funktoniert.

Ich weiß zwar nicht warum, weil die profile hauptsächlich dazu da sind die tethering funktion zu aktivieren, aber es funktioniert.

Probieren Schadet nicht, ich hoffe ich konnte Helfen.

Mfg. Fanboy
 

emu83

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
25
BESTEN DANK FANBOY!!!!!
ES GEHT WIRKLICH WIEDER!!!!!!
ich hoffe mit dem betreiber gibt es deswegen keinen Ärger..??
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Leute! Ich habe gerade durch zufall die Ultimative Lösung für die Emfangsprobleme gefunden.

Und zwar müsst ihr mit eurem iPhone über W-Lan auf die seite help.benm.at gehen und dann unten Auf Tethering

Danach Land und Betreiber auswählen und die kleine Profil datei direkt auf das iPhone laden (ist nur ein paar kb groß)

Danach iPhone neustarten und fertig!

Hat bei mir bis jetzt auf 3 iPhones funktoniert.

Ich weiß zwar nicht warum, weil die profile hauptsächlich dazu da sind die tethering funktion zu aktivieren, aber es funktioniert.

Probieren Schadet nicht, ich hoffe ich konnte Helfen.

Mfg. Fanboy

Das stand hier schon mehrfach diese Anleitung leider klappt das auf meinem 3G nicht mit O2 Karte der akzeptiert die Einstellungen nicht..
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Akkulaufzeit

hallo, habe seit gestern abend iOS4 auf meinem 3GS.

subjektiv gesehen entleert sich der akku fast doppelt so schnell als unter 3.1.3.

ja, ich habe das iphone auch schon mal ausgeschaltet :) = keine positive veränderung.

geht das anderen nutzern auch so - kann das an dem sogen. multitasking liegen?


Hallo!
Mein 3G hat im "nomalem Betrieb" ca. 3 Tage durchgehalten.
Jetzt, mit iOS4 max 30 Stunden ohne große Nutzung.