• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach Boot Camp 1.4 Installation

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo,

ich bin erst seit kurzem Besitzer eines neuen MacBook Pro. Gestern habe ich mir Boot Camp 1.4 Installiert. Nach Anleitung zuerst die CD mit den Treibern erstellt und dann Vista installiert. Nun habe ich Probleme bei der Treiberinstallation.Der ATI Treibern (obwobl ich einen Nvidia Grafikchip habe) bleibt hängen und bei dem Starten der Dienste bekomme ich die Meldung, dass ich wohl nicht genügent Rechte habe, was eigentlich nicht sein kann.
Jetzt startet immer Windows und meine Frage ist, wie komme ich zurück zum Mac, dass ich eine neue CD mit den Treibern erstellen kann. Das Tool für den Startup Mode finde ich nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

THX

Chris
 

delenn

Golden Delicious
Registriert
20.01.06
Beiträge
9
Hallo Chris,

am einfachsten ist es, wenn Du beim Starten des Rechners die Alt-Taste gedrückt hältst. Dann kannst Du wählen, mit welchem System gestartet werden soll (auf Windows-Ebene müsste das Startvolume-Tool bei den Systemeinstellungen sein, ich kenne allerdings nur Win XP).
Hast Du erstmal unter OS X gebootet, findest Du bei den Dienstprogrammen den Boot Camp Assistent, dort kannst du jederzeit eine neue Treiber CD erstellen.
Grüße
Delenn
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo Delenn,

super.Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde das gleich mal ausprobieren.
Heisst das Tool im Windows wirklich Startupvolume Tool?
Ich habe bisher noch nichts gefunden. Es kann aber auch sein, da meine Bootcamp installation im Windows ja nicht sauber durchgelaufen ist.

Gruss

Chris
 

delenn

Golden Delicious
Registriert
20.01.06
Beiträge
9
Hi Chris,
Ich habe eben mal nachgeschaut: Unter Windows XP findest Du im Bereich der Systemsteuerung einen Punkt "Boot Camp". Wenn Du das öffnest, gibt es einen Karteireiter "Startvolume", dort kannst Du aussuchen, mit welchem System Dein MBP regulär starten soll. Aber wie gesagt, ich hab nur XP und keine Ahnung von Vista.

Mit dem Drücken der Alt-Taste beim Starten kannst Du dies jederzeit umgehen und er zeigt Dir alle Systeme an, von denen er starten kann.
Grüße,
D.