1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme nach Boot Camp 1.4 Installation

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von chris3107, 27.08.07.

  1. chris3107

    chris3107 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    143
    Hallo,

    ich bin erst seit kurzem Besitzer eines neuen MacBook Pro. Gestern habe ich mir Boot Camp 1.4 Installiert. Nach Anleitung zuerst die CD mit den Treibern erstellt und dann Vista installiert. Nun habe ich Probleme bei der Treiberinstallation.Der ATI Treibern (obwobl ich einen Nvidia Grafikchip habe) bleibt hängen und bei dem Starten der Dienste bekomme ich die Meldung, dass ich wohl nicht genügent Rechte habe, was eigentlich nicht sein kann.
    Jetzt startet immer Windows und meine Frage ist, wie komme ich zurück zum Mac, dass ich eine neue CD mit den Treibern erstellen kann. Das Tool für den Startup Mode finde ich nicht.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen

    THX

    Chris
     
  2. delenn

    delenn Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    9
    Hallo Chris,

    am einfachsten ist es, wenn Du beim Starten des Rechners die Alt-Taste gedrückt hältst. Dann kannst Du wählen, mit welchem System gestartet werden soll (auf Windows-Ebene müsste das Startvolume-Tool bei den Systemeinstellungen sein, ich kenne allerdings nur Win XP).
    Hast Du erstmal unter OS X gebootet, findest Du bei den Dienstprogrammen den Boot Camp Assistent, dort kannst du jederzeit eine neue Treiber CD erstellen.
    Grüße
    Delenn
     
  3. chris3107

    chris3107 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    143
    Hallo Delenn,

    super.Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde das gleich mal ausprobieren.
    Heisst das Tool im Windows wirklich Startupvolume Tool?
    Ich habe bisher noch nichts gefunden. Es kann aber auch sein, da meine Bootcamp installation im Windows ja nicht sauber durchgelaufen ist.

    Gruss

    Chris
     
  4. delenn

    delenn Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    9
    Hi Chris,
    Ich habe eben mal nachgeschaut: Unter Windows XP findest Du im Bereich der Systemsteuerung einen Punkt "Boot Camp". Wenn Du das öffnest, gibt es einen Karteireiter "Startvolume", dort kannst Du aussuchen, mit welchem System Dein MBP regulär starten soll. Aber wie gesagt, ich hab nur XP und keine Ahnung von Vista.

    Mit dem Drücken der Alt-Taste beim Starten kannst Du dies jederzeit umgehen und er zeigt Dir alle Systeme an, von denen er starten kann.
    Grüße,
    D.
     

Diese Seite empfehlen