1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit X11

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sitch, 16.10.07.

  1. Sitch

    Sitch Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    23
    Hi Leute,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe X11 installiert, kann es aber nirgends finden. Habe die Suche schon benutz, kann aber nur einen Ordner mit *.h Dateien. Beim Ausführen von Programmen, die X11 benötigen, kommt eine Meldung, dass dieses nicht installiert ist. Wenn ich versuche es erneut zu installieren, wird angegeben, dass bereits eine aktuellere Version installiert ist.

    Gruß
    Daniel
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. Sitch

    Sitch Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    23
    Das habe bereits getan. Leider geht es nicht. Kann ich überprüfen, ob es richtig installiert wurdeß
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du hast X11User.pkg von der System-DVD nachinstalliert? Nicht X11SDK.pkg.
     
  5. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.470
    X11 sollte nach erfolgreicher Installation in Programme > Dienstprogramme zu finden sein
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich habs ja gesagt, wer allergisch gegen die Suchfunktion ist wird auch die Helper nicht ansehen...
    Gruß Pepi
     
    1 Person gefällt das.
  7. Sitch

    Sitch Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    23
    1. habe ich die Suchfunktion benutz

    2. habe ich den Helper gelesen. Ich habe es schon von der DVD nachinstalliert, versuche es jetzt nochmal.

    Trotzdem danke für die Hilfe:)
     
  8. Sitch

    Sitch Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    23
    Ich habe folgendes Problem:
    Da ich nich zu Hause bin, kann ich die DVD leider nicht benutzen. Gibt es eine andere möglichkeit X11User.pkg irgendwo her zu bekommen? Außer der X11user.dmg kann ich im Internet nichts finden. Mit der habe ich aber wie gesagt das Problem, dass angezeigt wird, dass eine aktuelle Version installiert ist.
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... weil die Download-Version eben nur für OS X Panther gedacht ist.
     
  10. Sitch

    Sitch Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    23
    Ich hatte bereits versucht über Optional Installs X11 installiert. Vielleicht habe ich dort etwas falsch gemacht, ich bn es nämlich eigentlich gewöhnt, dass bei Mac OS alles 100%ig funktioniert, "wenn man es richtig macht", im Gegensatz zu anderen Betriebssystemen... ;)

    Momentan habe ich die DVD nicht zur Hand, sondern erst wieder in ca 2 Wochen. Bis dahin brauche ich X11 aber.


    Gibt es eine Möglichkeit für mich, trotzdem drauf zu zugreifen?

    P.S.: Bin noch nicht so geläufig mit den Begriffen und möchte das gern ändern. Gibt es ne Erklärung dazu, was sich hinter Panter, Leopard und Tiger verbirgt?
     
  11. Sitch

    Sitch Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    23
    Ok. Hab im Internet doch noch einen Link gefunden.

    http://rapidshare.com/files/34052720/X11Tiger.zip.html

    Vielleicht hilft es anderen, denen es ähnlich geht/ging, wie mir.

    Falls es illegal ist den Link rein zu stellen, bitte bescheid sagen.

    Bei mir funktioniert es jetzt.

    Danke für die freundliche Hilfe
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ein korrekt installiertes X11 taucht normalerweise unter Programme->Dienstprogramme->X11 auf. Das war bei Dir dann wohl nicht der Fall.

    Hätte Dir eventuell mit einem X11 ausgeholfen, aber offenbar läuft X11 ja jetzt. ;)

    Die verschiedenen Raubkatzen stehen für verschiedene Versionen von OS X:
    Jaguar: 10.2
    Panther: 10.3
    Tiger: 10.4
    Leopard: 10.5
     
  13. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Hab noch nie was von illegalen Links gehört... was machen die Böses?
     

Diese Seite empfehlen