• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit X11

Sitch

Jonagold
Registriert
21.09.07
Beiträge
23
Hi Leute,
habe folgendes Problem:
Ich habe X11 installiert, kann es aber nirgends finden. Habe die Suche schon benutz, kann aber nur einen Ordner mit *.h Dateien. Beim Ausführen von Programmen, die X11 benötigen, kommt eine Meldung, dass dieses nicht installiert ist. Wenn ich versuche es erneut zu installieren, wird angegeben, dass bereits eine aktuellere Version installiert ist.

Gruß
Daniel
 

Sitch

Jonagold
Registriert
21.09.07
Beiträge
23
Das habe bereits getan. Leider geht es nicht. Kann ich überprüfen, ob es richtig installiert wurdeß
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du hast X11User.pkg von der System-DVD nachinstalliert? Nicht X11SDK.pkg.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
X11 sollte nach erfolgreicher Installation in Programme > Dienstprogramme zu finden sein
 

Sitch

Jonagold
Registriert
21.09.07
Beiträge
23
Ich habs ja gesagt, wer allergisch gegen die Suchfunktion ist wird auch die Helper nicht ansehen...
Gruß Pepi

1. habe ich die Suchfunktion benutz

2. habe ich den Helper gelesen. Ich habe es schon von der DVD nachinstalliert, versuche es jetzt nochmal.

Trotzdem danke für die Hilfe:)
 

Sitch

Jonagold
Registriert
21.09.07
Beiträge
23
Ich habe folgendes Problem:
Da ich nich zu Hause bin, kann ich die DVD leider nicht benutzen. Gibt es eine andere möglichkeit X11User.pkg irgendwo her zu bekommen? Außer der X11user.dmg kann ich im Internet nichts finden. Mit der habe ich aber wie gesagt das Problem, dass angezeigt wird, dass eine aktuelle Version installiert ist.
 

Sitch

Jonagold
Registriert
21.09.07
Beiträge
23
Ich hatte bereits versucht über Optional Installs X11 installiert. Vielleicht habe ich dort etwas falsch gemacht, ich bn es nämlich eigentlich gewöhnt, dass bei Mac OS alles 100%ig funktioniert, "wenn man es richtig macht", im Gegensatz zu anderen Betriebssystemen... ;)

Momentan habe ich die DVD nicht zur Hand, sondern erst wieder in ca 2 Wochen. Bis dahin brauche ich X11 aber.


Gibt es eine Möglichkeit für mich, trotzdem drauf zu zugreifen?

P.S.: Bin noch nicht so geläufig mit den Begriffen und möchte das gern ändern. Gibt es ne Erklärung dazu, was sich hinter Panter, Leopard und Tiger verbirgt?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ein korrekt installiertes X11 taucht normalerweise unter Programme->Dienstprogramme->X11 auf. Das war bei Dir dann wohl nicht der Fall.

Hätte Dir eventuell mit einem X11 ausgeholfen, aber offenbar läuft X11 ja jetzt. ;)

Die verschiedenen Raubkatzen stehen für verschiedene Versionen von OS X:
Jaguar: 10.2
Panther: 10.3
Tiger: 10.4
Leopard: 10.5
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Hab noch nie was von illegalen Links gehört... was machen die Böses?