1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Wiki2touch oder/und MobileFinder

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von CaptnFuture, 20.08.08.

  1. CaptnFuture

    CaptnFuture Erdapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    2
    Hi,
    habe das Problem, daß ich Wiki2touch nicht installiert bekomme. Da ich allerdings noch voll das Greenhorn bin mit Iphone und allem was dazugehört, kann es auch sein, daß es nur ne Kleinigkeit ist. In jedem Fall bitte ich darum, wenn sich jmd. die Mühe macht, mir zu helfen, das "Sendung-mit-der-Maus-mäßig" zu erklären, damit ich es auch verstehe ;)

    Was habe ich bisher gemacht?
    Ich habe mir dieses 'transfer tool' runtergeladen und die beiden Sprachversionen (dt.+engl.) ebenfalls.
    Dann das Iphone an den Rechner und versucht, die Dateien draufzuspielen.
    Da kam schon eine Fehlermeldung.

    Nun gibt es noch diese Anleitung, irgendwo die Rechte auf '0755' (??) zu ändern. Ich vermute, hier liegt das Problem (daß ich nämlich ein Problem mit dem MobileFinder und nicht wirklich mit Wiki habe): ich bin in dem 'Finder' zwar immer fleißig die Ordner am durchstöbern; aber ich weiß nicht wie ich genau diese Rechte ändern kann.
    Wenn ich im Finder oben rechts das '~' Symbol anklicke, dann weiter auf den 'Media'-Ordner, dann auf 'Wikipedia', weiter z.B. auf die dt. Sprachversion ('de'-Ordner): 'language.config' - dort kann ich doppelklicken und auch dann unten auf dieses große Feld (wo unter anderem 'Permissions: 510' steht... etc.)
    Ich kann die Permission aber nicht ändern. Wie mache ich das? Oder mache ich das irgendwo anders?

    Und wenn ich es mit dem Mobile Finder nicht mache, wie dann?

    Viell noch wichtig:
    Ich habe zu Hause kein WiFi, kann also die (irgendwo beschriebene) Möglichkeit, mit WinSCP auf dem Iphone rumzuwerkeln, nicht nutzen - (oder doch??).

    Vielen Dank vorab für Eure Anregungen.
    Gruß,
    Markus. :)
     
  2. abraxastrier

    abraxastrier Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    1
    Die Rechte kannst Du nur per WinSCP oder Cyberduck oder ähnlichen Programmen per WIFI-Verbindung ändern. Das geht nicht vom iPhone per MobileFinder aus. Sorry. Und per USB-Verbindung geht ein Zugriff leider auch nicht.
     
  3. CaptnFuture

    CaptnFuture Erdapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    2

    O.K.
    Und wenn ich die Rechte geändert habe, sollte das hochladen ohne Probleme klappen?
    Oder muß man noch auf weitere Dinge achten?

    Danke.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    welche firmware-version nutzt du
     

Diese Seite empfehlen