• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Wiki2touch oder/und MobileFinder

CaptnFuture

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
2
Hi,
habe das Problem, daß ich Wiki2touch nicht installiert bekomme. Da ich allerdings noch voll das Greenhorn bin mit Iphone und allem was dazugehört, kann es auch sein, daß es nur ne Kleinigkeit ist. In jedem Fall bitte ich darum, wenn sich jmd. die Mühe macht, mir zu helfen, das "Sendung-mit-der-Maus-mäßig" zu erklären, damit ich es auch verstehe ;)

Was habe ich bisher gemacht?
Ich habe mir dieses 'transfer tool' runtergeladen und die beiden Sprachversionen (dt.+engl.) ebenfalls.
Dann das Iphone an den Rechner und versucht, die Dateien draufzuspielen.
Da kam schon eine Fehlermeldung.

Nun gibt es noch diese Anleitung, irgendwo die Rechte auf '0755' (??) zu ändern. Ich vermute, hier liegt das Problem (daß ich nämlich ein Problem mit dem MobileFinder und nicht wirklich mit Wiki habe): ich bin in dem 'Finder' zwar immer fleißig die Ordner am durchstöbern; aber ich weiß nicht wie ich genau diese Rechte ändern kann.
Wenn ich im Finder oben rechts das '~' Symbol anklicke, dann weiter auf den 'Media'-Ordner, dann auf 'Wikipedia', weiter z.B. auf die dt. Sprachversion ('de'-Ordner): 'language.config' - dort kann ich doppelklicken und auch dann unten auf dieses große Feld (wo unter anderem 'Permissions: 510' steht... etc.)
Ich kann die Permission aber nicht ändern. Wie mache ich das? Oder mache ich das irgendwo anders?

Und wenn ich es mit dem Mobile Finder nicht mache, wie dann?

Viell noch wichtig:
Ich habe zu Hause kein WiFi, kann also die (irgendwo beschriebene) Möglichkeit, mit WinSCP auf dem Iphone rumzuwerkeln, nicht nutzen - (oder doch??).

Vielen Dank vorab für Eure Anregungen.
Gruß,
Markus. :)
 

abraxastrier

Erdapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
1
Die Rechte kannst Du nur per WinSCP oder Cyberduck oder ähnlichen Programmen per WIFI-Verbindung ändern. Das geht nicht vom iPhone per MobileFinder aus. Sorry. Und per USB-Verbindung geht ein Zugriff leider auch nicht.
 

CaptnFuture

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
2
Die Rechte kannst Du nur per WinSCP oder Cyberduck oder ähnlichen Programmen per WIFI-Verbindung ändern. Das geht nicht vom iPhone per MobileFinder aus. Sorry. Und per USB-Verbindung geht ein Zugriff leider auch nicht.


O.K.
Und wenn ich die Rechte geändert habe, sollte das hochladen ohne Probleme klappen?
Oder muß man noch auf weitere Dinge achten?

Danke.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
welche firmware-version nutzt du