• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit VPN

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ich muß ab und zu per VPN auf Anwendungen im Büro zugreifen. Mit dem iBook unter 10.4 ging das immer problemlos. Per VPN verbunden, Browser geöffnet und dann die URl aufgerufen (ist nur intern im Geschäft erreichbar) und fertig ist die Laub.

Mit 10.6.2 kann ich mich zwar verbinden per VPN, aber wenn ich im Browser die Seiten öffne, kommt immer Seite nicht gefunden. Muß ich irgendwas besonderes einstellen?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> VPN-Verbindung auswählen -> Weitere Optionen ... -> Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden

Das war früher Standard.

Hoffe, es funktioniert.

Gruß,

Daniel Schulte
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Die Einstellung hab ich gesetzt, bringt leider auch nichts o_O
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du manuell einen DNS Server eingetragen? Falls ja, hau den mal raus.
Gruß Pepi
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ne ist keiner drin, ist DHCP eingestellt.