1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit VPN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mauki, 13.02.10.

  1. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Ich muß ab und zu per VPN auf Anwendungen im Büro zugreifen. Mit dem iBook unter 10.4 ging das immer problemlos. Per VPN verbunden, Browser geöffnet und dann die URl aufgerufen (ist nur intern im Geschäft erreichbar) und fertig ist die Laub.

    Mit 10.6.2 kann ich mich zwar verbinden per VPN, aber wenn ich im Browser die Seiten öffne, kommt immer Seite nicht gefunden. Muß ich irgendwas besonderes einstellen?
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> VPN-Verbindung auswählen -> Weitere Optionen ... -> Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden

    Das war früher Standard.

    Hoffe, es funktioniert.

    Gruß,

    Daniel Schulte
     
  3. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Die Einstellung hab ich gesetzt, bringt leider auch nichts o_O
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du manuell einen DNS Server eingetragen? Falls ja, hau den mal raus.
    Gruß Pepi
     
  5. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Ne ist keiner drin, ist DHCP eingestellt.
     
  6. wurstdog

    wurstdog Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.10
    Beiträge:
    18
    Was fuer eine VPN ist das?
     
  7. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470

Diese Seite empfehlen