• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Vodafone UMTS Stick

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo liebe Apfeltalk Comunity,


Ich habe ein Problem mit meinem MacBook in Verbindung mit meinem Vodafone UMTS Stick.

Sobald ich meinen Vodafone UMTS Stick installiert habe, läuft alles einwandfrei, jedoch ist mein Glück nicht von Dauer.
Nach etwa 4-5 Tagen öffnet sich das Mobile connector's Programm, wo man sich in das 3G Netz "einwählt" nicht mehr - alles was "es" macht ist freudig auf und abspringen, sonst nichts. Dieses Problem hatte ich bis jetzt nur mit diesem Programm von Vodafone.

Was mache ich dann? Ich "deinstalliere" alles und installiere das Programm neu, dann läuft wieder alles einwandfrei, zumindest für 4-5 Tagen.


Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem, oder weiss, wie ich das Problem lösen kann?

Ich wuerde mich auf eine Antwort sehr freuen!

mfg

freakz
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das liegt an 10.7 und am Connection Manager 34.32.
Ein paar Infos mehr wären schon nett. Ich habe mit dem VMB keine Probleme (Leo, VMB 3.04.06. aktuellere Versionen hatte ich im Forum schon verlinkt).
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Ich nutze diese Verbindungssoftware gar nicht. Ich stecke den Stick rein, gehe in die OSX Einstellungen unter Netzwerk und klicke dort beim Huwai Modem auf verbinden. Fertig. Gut wenn man sein Volumen bzw. Kosten im Überblick haben möchte ist natürlich ein Tool ratsam.
Allerdings würde ich da auch eher auf ein Fremdprodukt zurückgreifen welches sich nicht zu sehr ins System einklingt.