- Registriert
- 15.01.11
- Beiträge
- 99
Hallo Community,
kann es sein, dass Apple seit OS X 10.9 Mavericks das TimeMachine Backup auf eine externen NAS unterbindet?
Ich habe folgendes Problem:
Habe ein TM Backup von einem MBP auf eine QNAP-NAS konfiguriert. Habe es nicht ständig ON, da immer wieder Fehler und Abstürze kommen und dann das Sparesbundle unbrauchbar wird. Schalte es aber von Zeit zu Zeit ein, damit alle Systemdateien gesichert werden.
Nach dem Update auf 10.9 Mavericks sehe ich in den TM Systemeinstellungen zwar das Laufwerk des NAS, beim Verbinden kommt aber ein Systemfehler. Habe dann am NAS den TMBackup Dienst de- und wieder aktiviert, die neueste FW aufgespielt und Passwort geändert. Ich bekomme jetzt in den Systemeinstellungen nicht einmal mehr das Fenster zur Eingabe der Account Daten (User / Passwort) für das NAS. Bei einem MBAir, bei dem noch 10.8 läuft, klappt alles wie bisher.
Der Support (ProtectionCare) bietet keine Hilfestellung, weil NAS als TM-Laufwerk nicht unterstützt wird.
Jemand ähnliche Beobachtungen oder eine Lösungsidee?
lg Karl

Das Volume /TMBackup am NAS-Server //Hermes wird zwar angezeigt, aber ...

... beim Verbindungsaufbau kommt ein Fehler.
Es gibt keine Möglichkeit, die Account-Daten (Benutzer/Passwort) einzugeben.
kann es sein, dass Apple seit OS X 10.9 Mavericks das TimeMachine Backup auf eine externen NAS unterbindet?
Ich habe folgendes Problem:
Habe ein TM Backup von einem MBP auf eine QNAP-NAS konfiguriert. Habe es nicht ständig ON, da immer wieder Fehler und Abstürze kommen und dann das Sparesbundle unbrauchbar wird. Schalte es aber von Zeit zu Zeit ein, damit alle Systemdateien gesichert werden.
Nach dem Update auf 10.9 Mavericks sehe ich in den TM Systemeinstellungen zwar das Laufwerk des NAS, beim Verbinden kommt aber ein Systemfehler. Habe dann am NAS den TMBackup Dienst de- und wieder aktiviert, die neueste FW aufgespielt und Passwort geändert. Ich bekomme jetzt in den Systemeinstellungen nicht einmal mehr das Fenster zur Eingabe der Account Daten (User / Passwort) für das NAS. Bei einem MBAir, bei dem noch 10.8 läuft, klappt alles wie bisher.
Der Support (ProtectionCare) bietet keine Hilfestellung, weil NAS als TM-Laufwerk nicht unterstützt wird.
Jemand ähnliche Beobachtungen oder eine Lösungsidee?
lg Karl

Das Volume /TMBackup am NAS-Server //Hermes wird zwar angezeigt, aber ...

... beim Verbindungsaufbau kommt ein Fehler.
Es gibt keine Möglichkeit, die Account-Daten (Benutzer/Passwort) einzugeben.