• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Thunderbolt Update 1.2: Nicht installieren!

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Mich hat es auf etwas andere Art und Weise getroffen. Ich hatte versucht auf meinem MacBook Pro 15,4 (Early 2011) nur das iPhoto 9.3 Update zu installieren. Nach dem Download der ca. 600 MB erschient die Fehlermeldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" (oder so ähnlich). Beim Reboot war dann mein Start-Volume verschwunden. Nur die Recovery Partition ging noch.

Nach zwei Durchläufen war dann das Start-Volume soweit repariert, dass zumindestens das Festplatten-Dienstprogramm keine Fehler mehr feststellen konnte. An ein Booten über das Start-Volume war aber immer noch nicht zu denken.

Habe danach also versucht über CMD+R Lion als Internet Recovery neu zu installieren. Das hat zwar geklappt, jedoch waren die Einstellungen und Programme nicht mehr da wo sie sein sollten. Aber so konnte ich noch ein paar aktuelle Dokumente und Dateien sichern.

Ich habe danach eine Komplettwiederherstellung über Time Maschine gemacht. Das hat dann wenigstens den alten Zustand wiederhergestellt.

Hat jemand ähnliche Probleme beim Update auf iPhoto 9.3 gehabt?

Kann es evtl. auch daran liegen, dass mein Update von OS X 10.7.3 (das war noch ein Combo-Update) auf 10.7.4 KEIN Combo-Update mehr war? Kann man das Combo-Update auf 10.7.4 nochmal "drüberbügeln" auch wenn eigentlich schon 10.7.4 installiert ist? Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass das Update bei manchen klappt und bei manchen nicht.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Also ich habe extra mal nicht nach Softwareaktualisierungen gesucht und keine Installiert. Heute habe ich dann endlich mal gesucht und Thunderbolt-Update war nicht in der Liste. Wohl rausgenommen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, wie auch bereits am Anfang dieses Threads bereits erwähnt. ;)
 

Louis'

Braeburn
Registriert
22.11.11
Beiträge
43
Hi, hab ein MacBook Pro "early 2011" mit OSX 10.7.4.
Er wollte vor kurzen dass ich Updates mache. Hab aber abgebrochen.;)

Kann man das mittlerweile wieder unbedenklich machen?