1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit T-online

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Joness, 13.06.08.

1. Joness

Joness Pferdeapfel

Hi
    ich hab mir eine neue Email Adresse von T-online zugelegt, da wir zu Hause DSL vom Magentariesen haben.

Also, ich hab alle Daten in Mail eingegeben und ich kann Emails auch empfangen, doch wenn ich versuche eine Mail zu versenden, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. :mad:
    Hab die Meldung mal angehängt.
    Was mach ich falsch? o_O

Danke schonmal ;)

Anhänge:

2. Derivat

Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

hast du als postausgangsserver mailto.t-online.de eingestellt?

3. Joness

Joness Pferdeapfel

Aahhh... danke schön :)

Aber mailto.t-online.de steht auf der serviceseite nicht, oder ich bin zu blind.

Naja egal, vielen Dank!! :-D

4. Derivat

Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

bitteschön! :)
    nö, steht eigentlich schon auf der t-online-seite: die erste zeile ist die häufigste konfiguration.

5. Joness

Joness Pferdeapfel

Jetzt hab ich ein weiteres Problem:

DSL von T-online ist auf meinen Vater angemeldet und er hat auch seine E-Mail Adresse bei T-Online. Verschicke ich jetzt mit meinem T-Online Account eine E-Mail, steht in der Adresszeile die Adresse von meinem Vater als Absender o_O

6. whitehorus

whitehorus Kaiserapfel

nur ein kleiner Einwurf: wieso willst Du denn unbedingt eine t-online Adresse haben?
    Hat die irgendeinen guten Vorteil den ich noch nicht kenne?
    Finde eine t-online eMailadresse mit eine der uncoolsten Adressen die es gibt.
    Nicht böse oder als Angriff gemeint.

edit: ich wollte gerade bei meinen Eltern nachschauen, doch diese sind "leider" (leider für Dich) auch nicht mehr bei der Telekom, deswegen hab ich leider nichts rausfinden können, sorry.

#6 whitehorus, 14.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.08
  7. Pinky69

Pinky69 Lambertine

Hi,
    auch ich bin jemand der Probleme hat, seine T-Online Mails über "OSX Mail" abzurufen bzw. zu senden. Werde aber auch mal versuchen diesen Postausgangsserver "mailto.t-online.de" zu verwenden. Könnte ja sein das es dann alles geht. ;)

Grüße
    Chris

8. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Wenn es klappt, bekommst Du auch die Mails, die an deinen Vater gerichtet sind, frei Mac geliefert. ;)
    Bei T-Online in Verbindung mit T-DSL erfolgt die Erkennung des Kunden über den DSL-Anschluß. (Das ist jetzt stark vereinfacht, besser kann ich es nicht erklären)
    Wenn Du eine separate Mailadresse bei T-Online haben willst, muß Dein Vater das E-Mail-Paket für rund 5 Euro/Monat zubuchen.

Dann ändern sich aber auch die Mailserver wieder...

Diese Seite empfehlen