1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit SuperDrive

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sasch_arc, 13.09.07.

  1. sasch_arc

    sasch_arc Gast

    hab mein Mbp jetzt fast ein Jahr und jetzt macht das CD/DVD Laufwerk Probleme.
    CD's werden noch gelesen
    DVD's (Daten und Filme) aber werden nicht mehr gelesen - wenn ich sie reinstecke werden sie nach kurzer zeit wieder ausgeworfen. (also zu den film-dvd's muss ich noch sagen dass ich nur gebrannte probieren konnte - die haben aber früher alle noch funktioniert) und noch kurioser ist, dass die Apple-DVD (OS-X und software) noch gelesen wird.

    wäre super wenn mir jemand tipps/lösungsvorschläge geben könnte.

    gruß und danke
     
  2. sasch_arc

    sasch_arc Gast

    muss nun noch was hinzufügen: original-dvd's laufen auch ohne probleme. das heißt bis auf gebrannte dvd's geht eigentlich alles. aber die gingen früher ja auch noch.
     
  3. benjy

    benjy Braeburn

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    46
    Geht mir mit meinem MB C2D genauso. Ich fürchte es ist ein Hardwaredefekt, am Anfang hat die DVD-Erkennung deutlich besser funktioniert.
    Code:
    ATA-Bus:
    
    MATSHITADVD-R   UJ-857E:
    
      Modell:	MATSHITADVD-R   UJ-857E
      Version:	ZB0E
      Seriennummer:	
      Absteckbares Laufwerk:	Nein
      Protokoll:	ATAPI
      Einheiten-Nummer:	0
      Socket-Typ:	Intern
      Los Power Polling:	Ja
    
    Und bei mir funktionieren selbst die Originale nicht mehr. (nur hin und wieder hab ich Glück und er kann noch eine DVD lesen.)
     
  4. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Je nachdem, ob Du eine Garantieverlängerung gekauft hast, scheint mir am wichtigsten, dass Du das Gerät noch vor Ablauf der Garantie zur Reparatur bringst. Ein Laufwerk später auf eigene Kosten zu wechseln ist relativ teuer...
     

Diese Seite empfehlen