• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit SuperDrive

  • Ersteller sasch_arc
  • Erstellt am

sasch_arc

Gast
hab mein Mbp jetzt fast ein Jahr und jetzt macht das CD/DVD Laufwerk Probleme.
CD's werden noch gelesen
DVD's (Daten und Filme) aber werden nicht mehr gelesen - wenn ich sie reinstecke werden sie nach kurzer zeit wieder ausgeworfen. (also zu den film-dvd's muss ich noch sagen dass ich nur gebrannte probieren konnte - die haben aber früher alle noch funktioniert) und noch kurioser ist, dass die Apple-DVD (OS-X und software) noch gelesen wird.

wäre super wenn mir jemand tipps/lösungsvorschläge geben könnte.

gruß und danke
 

sasch_arc

Gast
muss nun noch was hinzufügen: original-dvd's laufen auch ohne probleme. das heißt bis auf gebrannte dvd's geht eigentlich alles. aber die gingen früher ja auch noch.
 

benjy

Braeburn
Registriert
06.08.07
Beiträge
46
Geht mir mit meinem MB C2D genauso. Ich fürchte es ist ein Hardwaredefekt, am Anfang hat die DVD-Erkennung deutlich besser funktioniert.
Code:
ATA-Bus:

MATSHITADVD-R   UJ-857E:

  Modell:	MATSHITADVD-R   UJ-857E
  Version:	ZB0E
  Seriennummer:	
  Absteckbares Laufwerk:	Nein
  Protokoll:	ATAPI
  Einheiten-Nummer:	0
  Socket-Typ:	Intern
  Los Power Polling:	Ja

Und bei mir funktionieren selbst die Originale nicht mehr. (nur hin und wieder hab ich Glück und er kann noch eine DVD lesen.)
 

Hobbes_

Gast
hab mein Mbp jetzt fast ein Jahr und jetzt macht das CD/DVD Laufwerk Probleme.

(...)

wäre super wenn mir jemand tipps/lösungsvorschläge geben könnte.

Je nachdem, ob Du eine Garantieverlängerung gekauft hast, scheint mir am wichtigsten, dass Du das Gerät noch vor Ablauf der Garantie zur Reparatur bringst. Ein Laufwerk später auf eigene Kosten zu wechseln ist relativ teuer...