1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit schriften...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spuddl, 14.01.08.

  1. spuddl

    spuddl Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    5
    hallo,
    ich drucke zuhause mit einem epson stylus D88+, aktuelle treiber sind installiert.
    auch der mac ist auf dem neuesten stand. (leoprad 10.5.1.)

    komischerweise werden nur dokumente mit systemschriften korrekt dargestellt.

    alle "exotischen" werden durch irgendwas ersetzt.

    auch wenn ich das ganze dokument in pfade umwandel, passiert das gleiche.

    kennt jemand dafür eine lösung ?

    schönen abend noch
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ja. Weniger flunkern.
    Wo keine Schriften mehr sind, können auch keine falsch gedruckt werden.
    Also noch mal bitte.
     
  3. spuddl

    spuddl Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    5
    ok, ich benutze gerade in diesem dokument den font "frutiger".
    exportier das als pdf und möchte es ausdrucken...
    die A's unr R's werden nicht richtig dargestellt d.h. es wird irgendeine andere schrift hergenommen. verdacht könnte sein, der schriftsatz ist beschädigt.

    wenn ich das vorher in pfade umwandel ist es ja immer noch frutiger, allerdings nicht mehr editierbar etc. theoretisch müsste das druckbild aber dennoch die schrift frutiger darstellen...würde ich sagen und doch wohl auch wenn der satz überhaupt beschädigt ist, da man im indd dokument keine fehleranzeige findet...
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Alle verwendeten Fonts eingebettet?
    Ein solches Test-PDF zu sehen wäre hilfreich.
    Einfach ein leeres Doku erstellen, zwei identische Zeilen Text rein, eine davon umgewandelt (zum optischen Vergleich), die andere als Text belassen.
    (Bitte keine deiner üblichen Riesendokumente mit sonstnochwas darin, das mit dem Editor aufzudröseln ist dann schier unmöglich wie einen einzelnen Draht im Atomkraftwerk zu finden.)
    Geht das?
     

Diese Seite empfehlen