1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von RM2709, 28.01.09.

  1. RM2709

    RM2709 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    9
    Hallo Zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Schlüsselbund. Und zwar seit ich den Schlüsselbund auf mein neues MBP importiert habe, möchte Schlüsselbund immer wenn der Rechner neugestartet wird das Passwort. Dies war früher nicht so....

    Es sei auch gesagt, es wird nur das Passwort für den alten Schlüsselbund verlangt. Obwohl beide Schlüsselbunde dass selbe Passwort haben. Kann ich den Neuen & Alten Schlüsselbund zusammen führen?

    Danke im voraus...
     
    #1 RM2709, 28.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.09
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Reparier mal die Rechte (hab jetzt grad nicht alles deiner Beschreibung verstanden - ist einfach zu spät!!!) ;)
    Aber die Rechtereparatur bringt da meist Abhilfe...
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das mit den Rechten wird nicht bringen. Ich würde mal das Passwort des OS X Accounts ändern, als in den Systemeinstellungen und dann neustarten...
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    und den Schlüsselbund kann man auch reparieren. Schlüsselbund/Erste Hilfe
    salome
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    ist das pw des anmeldungs schlüsselbundes das gleiche wie beim benutzer acc.?
     
  6. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Du kannst die Einträge des alten Schlüsselbundes einfach in den neuen verschieben - sie wie Du generell die Einträge in andere Schlüsselbunde verschieben kannst. Ggf. wird dann nach dem Passwort des entsprechenden Schlüsselbundes gefragt - ich habe beispielsweise meine Zertifikate aus dem Anmeldeschlüsselbund in einen eigenen verschoben, und Mail fragt mich vor dem Versenden signierter E-Mails dann danach.
     

Diese Seite empfehlen